195. Sendung am 21.02.2017

"kick-and-rush" - Die Radiosendung der VfR-Fans im bermuda.funk
» Mehr Infos

195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Sven am Mo 13. Feb 2017, 11:07

Die 195. Sendung von kick-and-rush im bermuda.funk gibt's am Dienstag, 21.02.2017 um 20.00 Uhr!

Mehr Infos zum VfR-FanRadio gibt's hier.

Bild
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6288
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Kerstin am Mo 20. Feb 2017, 20:19

I see, I hope my eyes won't lie to me
Cuz they can, and they have
And I'd hate to be the one who's at fault
If you know, if you know then you should tell me
If you're changing, don't let me be the last to know


Themen der Februar-Ausgabe

-Wie lief die Vorbereitung?
-Ausblick auf den Rückrundenstart
-Im Interview unsere beiden "neuen" Nachwuchstrainer Moses Kopotz und Serkan Zubari

Also, am 21.02. um 20:00 Uhr euren Lieblingssender einschalten

Kerstin & Michael

bermudafunk: 89.6 und 105.4 MHz / Kabel 107.45 / oder Livestream http://bermudafunk.org/livestream.html
Benutzeravatar
Kerstin
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:17

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon FunkMich am Sa 25. Feb 2017, 12:39

Ooops hatte ich im falschen thread gepostet


Die letzte Stunde
und es machte noch nicht mal die Runde

dachten selbst wir nicht
dass das Licht gleich verlischt

eigentlich wollten wir´s dimmen
mit ein paar coolen Stimmen

Nun ist´s so wie es ist

Ja - wir verabschieden uns nach 12 Jahren von kick-and-rush,
weil wir uns ausgebrannt fühlen und aufhören am besten dann gelingt, wenn´s noch Spaß macht.
Bedanken möchten wir uns natürlich bei unseren treuen Hörern *gott

Tschüss wir seh´n uns im Stadion!

https://www.mixcloud.com/funkmich/195kick-and-rush/

Traditionell haben wir uns in unserer letzten Sendung mal wieder beim Datum vertan. Diesmal waren es die Sendungsdaten so, daß im März keine 2. kick-and-rush stattfindet und für uns somit am letzten Dienstag eine Ära endete.

Til und Ralph werden euch natürlich weiter auf den bekannten Frequenzen informieren.



Ciao
Kerstin & Michael *wink
Benutzeravatar
FunkMich
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:21
Fan des VfR seit: 1972

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Ralph am Sa 25. Feb 2017, 12:46

FunkMich hat geschrieben: Til und Ralph werden euch natürlich weiter auf den bekannten Frequenzen informieren.

Es wird sicher weitergehen mit kick-and-rush. In welcher Form, werden wir in der nächsten Zeit noch abwägen.


Danke, Kerstin und Michael, für 12 Jahre "Sendungsbewusstsein" für den VfR und seine Fans ! *wink
Ralph
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:44

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Mani am Sa 25. Feb 2017, 19:08

Vielen Dank Kerstin und Michael für die vielen tollen Sendungen. Als Stammhörer finde ich es echt schade, dass Ihr aufhört.
Hoffentlich geht es mit kick-and-rush weiter, nicht das dies der Anfang vom Ende ist. *wink
Mani
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:07
Fan des VfR seit: 1968

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Exil am So 26. Feb 2017, 03:41

Es ist nie leicht, einen Nachruf zu schreiben, selbst wenn es sich nur um Funktionen und nicht um Menschenleben handelt. Für mich in knapp 500 km Entfernung von Mannheim war und ist K&R die einzige akustische Verbindung zum VfR. Es wird (hoffentlich) weitergehen mit kick-and-rush, aber es wird etwas fehlen.

Abgesehen davon, dass zwei Teams ein breiteres Spektrum an Informationen und Meinungen, Standpunkten bieten als eines, fand ich es besonders wichtig, dass auch eine weibliche Stimme im Rahmen des Sendekonzeptes Gehör fand. Leider gibt es ja immer noch Männer, die Fußball als Bartträger-Domäne betrachten und zum Beispiel weibliche Fußballreporter strikt ablehnen. Mit anderen mutigen Frauen hast auch Du da eine weitere Lanze gebrochen, Kerstin.

Was ich auch bewundere, ist Euer Talent, selbst in Saure-Gurken-Zeiten das inhaltlich hohe Niveau durch informative Beiträge beizubehalten, und das nicht ohne eine ordentliche Portion Humor. Es war sicherlich auch oft nicht einfach, in Zeiten des Niedergangs und der sportlichen Misserfolge objektiv und optimistisch zu bleiben, ohne dabei kritiklos zu werden. Nicht zuletzt sei zu erwähnen, dass ich Eure Sendungen auch musikalisch sehr genossen habe, Ihr habt fast immer meinen Geschmacksnerv getroffen, was natürlich meinerseits subjektiv ist.

Es gäbe bestimmt noch viel zu Euch zu sagen, aber mich hat die Nachricht heute Morgen, als ich ins Forum schaute, kalt erwischt. Ich wollte auch keine elaborierte Laudatio schreiben, sondern haue einfach spontan in die Tastatur, ich hoffe, Ihr seht mir das nach. So bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Verständnis zu äußern, dass Ihr nach zwölf Jahren auch mal wieder den Kopf für andere Dinge frei bekommen wollt, denn ich weiß, wie viel Hintergrundsarbeit in einer solchen journalistischen Tätigkeit steckt. Ich wünsche euch alles Gute, bleibt dem VfR wie auch immer erhalten.

Keep up the good work! *ei *wink
Exil
 
Beiträge: 771
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Kerstin am So 26. Feb 2017, 12:55

@Mani
@exil

Lieben Dank für das nette feedback! Das k&r Karussell wird sich auch ohne uns weiterdrehen.

So, und jetzt gibt's nochmal was auf die Ohren ;)

Benutzeravatar
Kerstin
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:17

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Pointer am Mo 27. Feb 2017, 01:10

Danke, liebe Kerstin, danke, lieber Michael

für zwölf Jahre Bermudafunk-Moderation im Dienste unseres VfR.
Die Kerstin werde ich ganz besonders vermissen, denn sie hat es mit ihrem weiblichen Charme hervorragend verstanden, immer an der richtigen Stelle eine fröhlich-heitere Variante in ihre Moderation einzutexen. Der Michael in seiner sprachlich mehr nüchtern-deskriptiven Darstellungstechnik war da eine ausgezeichnete Ergänzung für dieses Sendeformat.
Also nochmals ein herzliches Bild an euch beide!

Die VfR-Fan-Hoffnungen auf den K & R-Fortbestand liegen nun allein bei Til und Ralph, denen ich an dieser Stelle das hierfür notwendige Durchhaltevermögen wünsche.
Benutzeravatar
Pointer
 
Beiträge: 821
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:35
Fan des VfR seit: 1949

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Sven am Mo 27. Feb 2017, 08:50

Hallo Kerstin & Michael,

das ist sehr schade, dass ihr nach der langen Zeit nun aufhört. :(

Vielen Dank jedenfalls für tolle 12 Jahre mit Euch und ich hoffe, dass Ralph und Til die kick-and-rush-Fahnen weiter hochhalten. *schal
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6288
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Karlheinz am Mo 27. Feb 2017, 17:36

Auch von meiner Seite ein GROSSES DANKESCHÖN an Euch! Ehrenamtliche Tätigkeit für einen Verein ist nicht hoch genug zu würdigen!
Karlheinz
 
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:39
Fan des VfR seit: 1971

Re: 195. Sendung am 21.02.2017

Beitragvon Rasputin2001 am Di 28. Feb 2017, 10:55

Auch ich sage danke hörte eure Sendungen immer gerne .... natürlich auch von Til und Ralf
Man hat in der Ferne ja wenig Möglichkeiten sich zu informieren. Schade dass so treue Fans
die Lust verlieren..... Euch beiden natürlich alles Gute *supi
Zamme schaffe mers !!!
Rasputin2001
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:18
Fan des VfR seit: 1966


Zurück zu FanRadio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Besucher seit 14.06.2008