FanForum Heute und Morgen

Das Portal der VfR-Fans

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon vfr-fan73 am Mi 16. Aug 2017, 12:10

VfR-Lupo hat geschrieben:
Es ist miserables Deutsch...


Quatsch - das ist Mannheimer Grammatik ;)

Er/Sie/Es "kriegt was abgenumme"
oder die Vergangenheitsform
Er/Sie/Es "hot was abgenumme kriegt"

*wink



Danke lupo für die Aufklärung :

Mannemer Grammatik :

Demm geheert s Handwerk gelegt ... = den sollte man mal stoppen, damit er nichts Schlechtes mehr machen kann !

*wink *wink *wink
vfr-fan73
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:25
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1956

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Rainer am Mi 16. Aug 2017, 13:29

Apropos das Handwerk legen...

Da es zu diesem Thread anscheinend keine konstruktive Beiträge mehr gibt und der Umbau des Forum jetzt erst einmal abgeschlossen ist, wird der Thread gelocked

Für den Deutschbelehrer natürlich
= geschlossen
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: 7 | FV Fortuna Heddesheim - VfR Mannheim

Beitragvon oststadt am Do 20. Sep 2018, 16:41

Und , lieber Loisl , was Anfield ganz hoch anzurechnenen ist : Er hat die FanCommunity aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt ! Klasse , weiter so !! *vfr
oststadt
 
Beiträge: 157
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:54
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1950

Re: 7 | FV Fortuna Heddesheim - VfR Mannheim

Beitragvon Til am Fr 21. Sep 2018, 16:59

oststadt hat geschrieben:...was Anfield ganz hoch anzurechnenen ist : Er hat die FanCommunity aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt ! Klasse , weiter so !! *vfr

Jeder, der hier vernünftig schreibt, trägt zur Belebung des Forums bei, auch Anfield.
Einen Weckruf aus dem Dornröschenschlaf habe ich von ihm nicht vernommen. Wie sollte er das auch können?
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Til am Fr 21. Sep 2018, 17:11

Weil es zunehmend Beiträge gibt, die sich mit dem Status unseres FanForums befassen, habe ich die Sperre dieses Threads wieder aufgehoben.
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: 7 | FV Fortuna Heddesheim - VfR Mannheim

Beitragvon oststadt am Sa 22. Sep 2018, 12:47

Hallo , Community !
Das Fan-Portal ist ja richtig interessant geworden dank Anfield und jetzt Til ! Danke Euch beiden und weiter so !
oststadt
 
Beiträge: 157
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:54
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1950

Re: 8 | VfR Mannheim - ATSV Mutschelbach

Beitragvon Rasputin2001 am So 23. Sep 2018, 18:57

Glückwunsch aus Essen,
weiter so würde ich aus der Ferne sagen. Man möchte so etwas öfter lesen. Das Lesen hier macht wieder Freude dickes Lob an Til als Webmaster,
dass er auch mal Kritik zulässt. Ich denke dadurch lebt diese Page wieder.
Zamme schaffe mers!!!!
VfR 4ever
*omg *vfr *loveyou :f)
Rasputin2001
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:18
Fan des VfR seit: 1966

Re: 8 | VfR Mannheim - ATSV Mutschelbach

Beitragvon oststadt am Mo 24. Sep 2018, 23:09

Hallo !
Ich glaubs ja nicht : werden hier Beitrage vernichtet ?
Wenn nein , wo sind die beiden letzten vom gestrigen Montag ?
Und wenn gecancelt , warum ?
oststadt
 
Beiträge: 157
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:54
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1950

Re: 8 | VfR Mannheim - ATSV Mutschelbach

Beitragvon vfr-fan73 am Mo 24. Sep 2018, 23:42

Lieber oststadt,
ich kann dich beruhigen :
die wurden verschoben : in Fan Forum heute und morgen !!!

Ich denke, Til macht so was nicht !!!
vfr-fan73
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:25
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1956

Re: 8 | VfR Mannheim - ATSV Mutschelbach

Beitragvon Til am Di 25. Sep 2018, 17:31

vfr-fan73 hat geschrieben:die wurden verschoben : in Fan Forum heute und morgen !!!
Ich denke, Til macht so was nicht !!!

@vfr-fan73
Der Til erlaubt sich durchaus, Beiträge zu verschieben und ist auch im vorliegenden Fall der "Übeltäter".

Erklärung:
Dies ist ein Forum aller VfR-Fans. Diese legen Wert auf eine gewisse Ordnung. Diese Ordnung haben die früheren Webmaster hergestellt durch Aufteilung in sogenannte Foren (z.B. 1. Mannschaft, Der Verein, Die Fans usw.).

In jedem dieser Foren wurden weitere Unterteilungen vorgenommen, so z.B."Fan-Community" innerhalb des Forums "Die Fans". Hier finden wir wieder sogenannte Themen (auf neudeutsch: Thread) wie "Fan-Forum gestern und heute". Dieses war gesperrt, aber es schien mir geeignet, es wieder zu öffnen, um die zunehmenden Beiträge aufzunehmen, die ausschließlich bzw. überwiegend Aussagen über den derzeitigen Status des FanForums beeinhalten. Das habe ich dort auch erläutert.

@oststadt und vfr-fan73

Beiträge, die sich auf die Entwicklung des Fanforums beziehen, haben in meinen Augen nichts mit einem konkreten Verbandsligaspiel zu tun. Darum habe ich diese Einträge aus den Threads "Heddesheim-VfR" bzw. "VfR-Mutschelbach" herausgenommen und verschoben. In einem Fall war der einzige Bezug zum Spiel die Aussage, dass der vorherige spielbezogene Beitrag eines Users Gefallen fand.

Bei einem Blick ins Portal (= Startseite bei Aufruf der Fanpage) hättet Ihr im Zielthema (FanForum gestern und heute) Eure vermissten Beiträge finden können, da die Themen nach Datum des Eintrags sortiert sind mitsamt Angabe des User-Namens aus dem zeitlich jüngsten Eintrag. Themenlöschungen wie hier befürchtet würde ich nur nach ausreichender Begründung, z.B. Verstoß enes Eintrags gegen die Nutzungsbedingungen vornehmen. Bei dieser Gelegenheit gebe ich der Hoffnung Ausdruck, dass solche Löschungen niemals nötig sein werden.

Motiviert ist meine Vorgehensweise nicht durch das Bedürfnis nach Zensur, sondern durch den Wunsch, die Ordnung beizubehalten. Mir fällt derzeit jedenfalls kein Zusammenhang zwischen einem Beitrag über die Qualität des VfR-FanForums mit einem konkreten Fußballspiel ein. Sofern Ihr das anders seht,
bitte ich um stichhaltige Argumente. Diese wären dann ebenfalls im Thread "Fan-Forum gestern und heute" am besten aufgehoben und darum dort einzutragen.

Mein Wunsch wäre, dass jeder User sich vor einem Eintrag das passende Thema aussucht und dort seinen Eintrag vornimmt. Das würde meine Arbeit unterstützen und Ihr würdet auch die verschiedenen Themen noch besser kennenlernen.

Passt ein Eintrag nach meiner Einschätzung nicht zum Thema, werde ich meine Verschiebepraxis ohne jeweiligen Kommentar fortsetzen. Übrigens seht Ihr nach dem Verschieben in der Beitragsüberschrift immer noch den Ausgangsthread, aus dem ich das Thema verschoben habe.

Eure jüngsten Beiträge, samt dieser Antwort werde ich jetzt ein paar Tage im Spielthread "Mutschelbach" stehen lassen, damit Ihr sie ja nicht vermissen müsst und sie dann - incl. dieses Beitrags - in den genannten Zielthread "FanForen gestern und heute" verschieben. Einverstanden?

Euer Til
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: 8 | VfR Mannheim - ATSV Mutschelbach

Beitragvon vfr-fan73 am Di 25. Sep 2018, 18:21

hallo Til,

ich bin voll bei dir und sehe das genauso.

Ich habe nur auf den vorigen Beitrag von oststadt und den von anfield geantwortet, dort wo diese standen.

Ich höre heraus, dass du meine Antwort an oststadt falsch verstanden hast, deshalb : mit meiner Bemerkung : 'Ich denke, Til macht so was nicht !!!' meinte ich die von ostadt vermutete Löschung ! Und wollte ihm damit helfen und die Wogen glätten, bevor sie unruhig werden.

Und ich bin sehr froh, dass durch deine Leitung jetzt hier ein ruhiger, sachlicher und freundlicher Ton angezogen ist !!!

Bitte weiter so !!!
vfr-fan73
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:25
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1956

Re: 8 | VfR Mannheim - ATSV Mutschelbach

Beitragvon oststadt am Di 25. Sep 2018, 22:10

Hallo , Til , hallo vfr-fan73 !
Danke Euch beiden für die Wogenglättung , die Euch voll und ganz gelungen ist. Es ist , seit Du , Til , Admin bist , hier in der Community ein neuer Geist eingekehrt , ein Geist des Miteinander und ein Geist der Toleranz mit dem Wunsch , mit anderen fair umzugehen und andere Standpunkte zu akzeptieren . So kanns , nein , so solls weitergehen .
In diesem Sinne
Oststadt .
oststadt
 
Beiträge: 157
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:54
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1950

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon Til am Mo 8. Okt 2018, 14:57

calmund hat geschrieben: Des weiteren stelle ich fest dass die Spieler ja gar nicht höher spielen
wollen ,da der Aufwand weit aus größer ist als in VB Liga.
Es muß mehr trainiert werden ,die Fahrten sind weiter ,die Bezüge
werden auch nicht höher sein ect.

@calmund

Sicher meintest Du "Des weiteren vermute ich..." statt ..."stelle ich fest"...".

Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich demnächst diese Korrektur
in Deinem Posting vornehmen.

Til
Webmaster
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon calmund am Mo 8. Okt 2018, 19:24

Hallo Till ,
wie immer passt dem ein oder anderen die Wortwahl nicht .
ich möchte nicht ,dass an meiner Aussage etwas berichtigt wird.
Wir sind nicht in der Schule und es ist auch kein Schreibfehler. *omg
calmund
 
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Feb 2009, 14:33

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon Til am Mo 8. Okt 2018, 21:27

calmund hat geschrieben: Des weiteren stelle ich fest dass die Spieler ja gar nicht höher spielen
wollen ,da der Aufwand weit aus größer ist als in VB Liga.
Es muß mehr trainiert werden ,die Fahrten sind weiter ,die Bezüge
werden auch nicht höher sein ect.

Also, Calmund, Du lehnst das Korrekturangebot Richtung "Vermutung" ab. Dann wirst Du uns sicher erläutern wollen,
welche Tatsachen Deiner "Feststellung" zu Grunde liegen.
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon Til am Mo 8. Okt 2018, 22:39

Molson Ice hat geschrieben:Fällt mir schwer zu verstehen, warum Aussagen von Forumsschreibern verändert/korrigiert werden müssen.

Die vorliegende Aussage von Calmund sehe ich nicht durch Tatsachen belegt. Zwischen Feststellung und Vermutung besteht ein gewaltiger Unterschied. Diesen habe ich hinterfragt.
Calmund hat die Korrektur abgelehnt und wird uns das sicher in Kürze begründen. Bis dahin wird auch keine Korrektur erfolgen. Wo ist das Problem?
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon oststadt am Mo 8. Okt 2018, 22:47

Hallo , Molson Ice !
Schön , mal wieder was von Dir zu hören ( visuell , gell ?) . Ich hoffe , Deine schöpferische Pause ist hiermit beendet ! Auf zu neuen Threads ! ( Frag´mich nicht , warum der Kram jetzt " Thread " heisst und nicht mehr Thema oder Beitrag oder oder ) .
Bis hoffentlich bald ! ;)
oststadt
 
Beiträge: 157
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:54
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1950

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon Pointer am Mo 8. Okt 2018, 22:57

Lieber Til, du weißt genau so gut wie ich, dass unser calmund immer noch enge Kontakte zu vielen unserer Liga-Spieler hat. Insoweit bestätigt er eigentlich nur, was ich selbst schon länger vermutet habe. Man sollte nun aber nicht ernsthaft von unserem calmund verlangen, dass er sich hier als Denunziant betätigt. Von daher ist es auch konsequent, wenn calmund keine näheren Auskünfte geben möchte.
Im übrigen haben es unsere Spieler selbst in der Hand (in den Füßen ;) ), bei den Folgespielen zu zeigen, dass sie mehrheitlich willens sind, unseren VfR wieder in die oberen Klassen des Ligafußballs führen zu wollen.

Auch bin ich ganz der Meinung von Molson Ice, dass der Webmaster keinesfalls Posting-Korrekturen vornehmen sollte. Auch nicht mit dem Einverständnis des Posters. Denn diese Korrekturen sollte allein der Poster vornehmen dürfen, wozu ihm ja auch das Edit-Fenster in seinem Schreibfeld zugeteilt ist Bild
Selbstredend, dass Postings mit persönlich beleidigendem Inhalt davon ausgenommen sind.
Benutzeravatar
Pointer
 
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:35
Fan des VfR seit: 1949

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon calmund am Di 9. Okt 2018, 09:54

Guten Tag lieber Pointer !

Im ersten Satz hast du vollkommen recht !

Im Zweiten Satz brauchst du Dir keine Gedanken machen
[]denn ich lasse mir von niemanden vorschreiben was ich
zu schreiben habe und was nicht[/color].

Werde dazu auch nichts mehr sagen !!!
calmund
 
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Feb 2009, 14:33

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon Molson Ice am Di 9. Okt 2018, 12:19

Wo ist das Problem?

Habe den Eintrag wiederholt lesen müssen. Dachte zunächst es läge am Jack Daniels. Immerhin regte er eine ins Stocken geratene Konversation an. Die Frage nach dem Denkschema, das da dahinter stecken mag. Warum will ein Erwachsener einen anderen in seiner Wortwahl korrigieren? Es geht darum, dass "feststellen" durch "vermuten" ersetzt wird/werden soll. Ein für mich völlig inakzeptabler Vorgang, sollte er wirklich durchgeführt werden. Nebenbei geht es mir auch um Respekt und Würde. Ich kann (für mich) feststellen, dass es Spieler geben mag, die aus welchen Gründen auch immer, nicht aufsteigen wollen. Absolut korrekt aus meiner Sicht. Dass dies jetzt jemand , unter Hinzufügen von "Webmaster", ändern möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Das Forum hat nach dem Wechsel ein Hauch von Renaissance erfahren. Bitte das jetzt nicht gleich wieder durch Korrektur/Zensur kaputtmachen! Ich denke der Webmaster sollte die Sache technisch am Laufen halten, aber bitte nicht an den Beiträgen anderer Mitglieder rumfingern.

Dies zu der Frage "Wo ist das Problem".

@Oststadt, vielen Dank Oststadt für den Gruß. Ich habe das Forum wegen der für mich unerträglichen Kultur aus der Distanz betrachtet. Habe ja schon als Kind über Tore von Rudi Bast gegen Schwaben Augsburg gejubelt, und war tieftraurig, wenn Franz Schäffner gegen BC Augsburg Chancen versiebte. Gehe davon aus, dass allen Forumsteilnehmern der VfR am Herzen liegt. Nur schade, dass es nicht gelingt eine liberale Forumsdiskussion aufzubauen.
Molson Ice
 
Beiträge: 448
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:02
Fan des VfR seit: 1962

VorherigeNächste

Zurück zu FanCommunity

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Besucher seit 14.06.2008