FanForum Heute und Morgen

Das Portal der VfR-Fans

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon TYA am Di 9. Okt 2018, 14:13

Molson Ice hat geschrieben:Wo ist das Problem?

@Oststadt, vielen Dank Oststadt für den Gruß. Ich habe das Forum wegen der für mich unerträglichen Kultur aus der Distanz betrachtet. Habe ja schon als Kind über Tore von Rudi Bast gegen Schwaben Augsburg gejubelt, und war tieftraurig, wenn Franz Schäffner gegen BC Augsburg Chancen versiebte. Gehe davon aus, dass allen Forumsteilnehmern der VfR am Herzen liegt. Nur schade, dass es nicht gelingt eine liberale Forumsdiskussion aufzubauen.

Eine liberale Forumsdiskussion können nur die schreibenden Nutzer dieses Forum herbeiführen. Daran könnte es hier aber auch ganz einfach scheitern. Hier gibt es dazu Beiträge aus der Vergangenheit und der Gegenwart, die das Prädikat liberal nicht so ganz erfüllen würden.
Benutzeravatar
TYA
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 12:44
Wohnort: After Monnem
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1957

Re: 10 | SG Heidelberg-Kirchheim - VfR Mannheim

Beitragvon Til am Di 9. Okt 2018, 19:02

Habe Eure Proteste zur Kenntnis genommen und werde im vorliegenden Fall auf die Korrektur,
die ich ohnehin nur mit Zustimmung des Schreibers durchgeführt hätte, verzichten.
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Til am Fr 12. Okt 2018, 14:46

VfR-Lupo hat geschrieben:Irgendwie ein bissel Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaft hier im Forum momentan.
Köpfe-fordernde "Extremisten" ergreifen zunehmend das Wort und halten Montags-Demo im Forum - die breite Mitte hält die Klappe - und schon könnte man das Gefühl bekommen, diese ganzen Beiträge repräsentieren das (VfR)"Volk". ;)
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Sven am Fr 12. Okt 2018, 15:21

Besser als VfR-Lupo hätte man es nicht formulieren können.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Molson Ice am Fr 12. Okt 2018, 16:06

Es ist immer wohltuend beruhigend , dass es all(es)wissende Leute gibt, die schonungslos und unfehlbar zutreffend analysieren können. Auch das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Molson Ice
 
Beiträge: 448
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:02
Fan des VfR seit: 1962

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Exil am Fr 12. Okt 2018, 17:08

Nun ja, sowohl im "echten Leben" wie auch hier im Forum halten ja nicht alle Moderaten die Klappe - Gott sei Dank nicht. So lange es Widerreden gibt, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben ;) .

Ich finde es aber positiv, dass überhaupt wieder Diskussionen zustande kommen. Daher auch an Molson Ice: welcome back. Wir sind zwar oft nicht einer Meinung, oder genauer: fast nie :mrgreen: , aber vom Meinungspluralismus lebt ja jedes Forum, sonst wird es zur Darstellungsplattform oder zur Auskunftei.

Und damit gleich wieder an Molson Ice: was hast du gegen Wissen, Schonungslosigkeit und Anneliese :D ? Ich habe übrigens hier zumindest noch nicht gelesen, dass jemand Omniszienz oder Unfehlbarkeit für sich beansprucht hätte. Aber vielleicht kannst du deinen Satz ja doch etwas erläutern. ;)
*wink
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Molson Ice am Sa 13. Okt 2018, 10:24

Exil, vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Nach Monaten des passiven Beobachtens, hatte ich das Gefühl, dass wieder Leben ins Forum kommt. Die Gründe für den Aufschwung sind bekannt. Leider gab es jetzt ja wieder einen aus meiner Sicht unglaublichen Rückschlag. Abwarten, wir werden sehen wie sich das Ganze entwickeln wird. Es wurde auch erwähnt, wir müssen runter von unserer Erwartungshaltung. Dem kann ich nur zustimmen. Leider ist unsere öffentliche Wahrnehmung, da dürfen wir uns nichts vormachen, nur noch schmal ausgeprägt. Ein Teenager/Twen in MA und Umgebung kann mit dem VfR nicht mehr viel anfangen. Auch viele eingeschworene VfR'ler kommen erst gar nicht mehr zu den Spielen. In einem kurzen Gespräch mit dem großen und lebenserhaltenen Gönner - noch nicht so lange her- stellte dieser mir gegenüber in einer Mischung aus Verärgerung und Resignation sein Engagement in Frage. Verständlich! Er nannte mir dabei eine fast unglaublich hohe Summe, die er bisher investiert hat.
Die Ergebnisse der Jugendmannschaften (Ausnahme VL U 19) erscheinen nicht einmal mehr in den Ergebnissen/Tabellen des Mannheimer Morgen. Vielleicht darf die Frage erlaubt sein, ob die Kompetenz der Verantwortlichen wirklich ausreichend ist.

Es ist, Exil, die Schönrederei oder das Abqualifizieren ("irrelevant") was mich irritiert. Viele der Zuschauer haben resigniert und Vorfreude auf die Spiele ist kaum noch zu spüren. Deshalb sehe ich die Beiträge einiger Forumsteilnehmer nicht als extremistisch an, sondern eher näher an der allgemeinen Verunsicherung der nur noch wenigen VfR- Getreuen.
Molson Ice
 
Beiträge: 448
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:02
Fan des VfR seit: 1962

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon VfR-Lupo am Sa 13. Okt 2018, 11:11

Exil hat geschrieben:Nun ja, sowohl im "echten Leben" wie auch hier im Forum halten ja nicht alle Moderaten die Klappe - Gott sei Dank nicht. So lange es Widerreden gibt, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben ;) .

Bin ich ganz bei Dir, lieber Exil. In diesem Zusammenhang kann man aber auch beobachten, dass der "Moderate" dazu neigt, ebenfalls eine Extremposition (auf der anderen Seite) einzunehmen, um irgendwie einen Ausgleich zu schaffen...
So als wäre unsere Welt nur schwarz oder weiß - dabei ist sie blau-weiß-rot :f) ;)
Benutzeravatar
VfR-Lupo
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1420
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:40
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1969

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Exil am Sa 13. Okt 2018, 18:01

Molson Ice: Es ist jetzt nach diesem haushohen Sieg natürlich einfach zu sagen, dass viele der Beiträge, die du meinst, vielleicht gar keine Schönrederei sondern einfach nur Optimismus war, der sich als richtig bestätigt hat. Aber ich bin der Meinung, dass zu einem Vereinsforum beide gehören, der mit den warnenden Zeigefinger und der mit dem schier grenzenlosen Optimismus. Da gebe ich Lupo bezüglich der fast schon erzwungenen Extrempositionen recht.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie das "irrelevant" gemeint war, ich habe es ja nicht geschrieben aber wenn jemand mantraartig immer wieder auf den Trainer einknüppelt, wird die Aussage auch für mich immer bedeutungsloser, also irrelevant, je öfter sie wiederholt wird. Ich frage mich dann in dem Fall schon, was der Autor damit bezwecken will. Aber egal, jetzt sollte man erst einmal den Sieg genießen. Vielleicht ist es der Mannschaft ja gelungen, in dem einen oder anderen Fan Vorfreude auf Schwetzingen zu wecken. ;) *wink
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Sven am Sa 13. Okt 2018, 18:54

Exil hat geschrieben:...aber wenn jemand mantraartig immer wieder auf den Trainer einknüppelt, wird die Aussage auch für mich immer bedeutungsloser, also irrelevant, je öfter sie wiederholt wird. Ich frage mich dann in dem Fall schon, was der Autor damit bezwecken will.


Absolut deiner Meinung Exil. Der besagte User anfield ist seit gerade einmal 2 Monaten (!) hier angemeldet und hat seither nur über Trainer, Verein und Verantwortliche hergezogen. An keinem davon lässt er auch nur EIN gutes Haar. Für mich ist anfield nur hier, um zu sticheln, zu nörgeln und Unruhe ins Forum zu bringen. Solche User werden in anderen Foren gerne auch mal als "Troll" bezeichnet. Würde mich auch mal interessieren, welche Gründe er wirklich hat. Um den VfR kann es ihm in erster Linie nicht gehen. Da steckt was anderes dahinter. Ich wiederhole mich, diesen User kann ich nicht für voll nehmen.

Wie es auch gehen kann zeigt für mich bspw. der (mir ebenfalls unbekannte) User "VfRler". Wie er hier schreibt..das hat für mich Stil. Sowohl Lob aber auch (berechtigte) Kritik, da wo es angebracht ist. Das nenne ich Forumskultur. *supi

PS: Als wir heute so nach dem Spiel am FanContainer saßen, mit einigen Fans, viele auch hier im Forum, hätte ich mir gewünscht, den ein oder anderen (Extrem-)Kritiker mal real zu erleben. Also anfield, lass dich gerne mal sehen nach einem Heimspiel, dann kann man mit dir auch mal persönlich diskutieren. Vielleicht versteht "die breite Mitte" dich dann besser!
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Exil am So 14. Okt 2018, 08:39

Ein vorsichtiges welcome back auch für dich, Sven. Ich hatte nach deinem (angekündigten) Rückzug aus dem Forum deine Beiträge schon vermisst, vor allem deine Kommentare, die Presseberichte und Ankündigungen kann man ja auf der Homepage lesen. Ich verstand damals deine Gründe, es waren ja nicht nur die Anfeindungen. Umso mehr freue ich mich, dich jetzt zumindest gelegentlich mal wieder zu lesen. Natürlich verstehe ich - und sicher auch viele andere Fans -, dass du sehr im Verein eingespannt bist und dich aufgrund deiner Funktion(en) manchmal auch zurückhalten musst. Trotzdem würde ich es begrüßen, dich auch weiterhin zumindest ab und zu mal zu lesen.
Keep up the good work! *schal *vfr *schal
*wink
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: [VfR 1] Saison 2018/2019

Beitragvon Til am Mi 24. Okt 2018, 23:10

anfield hat geschrieben: Selten so einen "DUMMBABBLER" gesehen...

Dieser Satz erfüllt den Tatbestand einer Beleidigung, anfield.

Dafür erteile ich Dir eine Rüge.

Bitte kehre zu Deiner vorher sachlichen Ausdrucksweise zurück!

Auf den inhaltlichen Gehalt, den ich hinter Deiner Kritik vermute, werde ich in Kürze eingehen.

Til
Webmaster
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: [VfR 1] Saison 2018/2019

Beitragvon Molson Ice am Do 25. Okt 2018, 11:25

Weiß nicht ob man das so tierisch ernst nehmen muss und wie in der Schule gleich Rügen aussprechen. "Dummbabbler" wird in der Kurpfalz -so ist mein Empfinden- nicht immer unbedingt als Beleidigung angesehen. Die Zielscheibe der Kritik trägt ja auch wirklich extrem viel dazu bei. Würde den gnadenlosen Ordnungshütern mehr Gelassenheit wünschen. Irgendwie ist das hier fast schon wie eine lustige Posse.
Molson Ice
 
Beiträge: 448
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:02
Fan des VfR seit: 1962

Re: [VfR 1] Saison 2018/2019

Beitragvon Rainer am Do 25. Okt 2018, 13:35

Molson Ice hat geschrieben:Weiß nicht ob man das so tierisch ernst nehmen muss und wie in der Schule gleich Rügen aussprechen. "Dummbabbler" wird in der Kurpfalz -so ist mein Empfinden- nicht immer unbedingt als Beleidigung angesehen. Die Zielscheibe der Kritik trägt ja auch wirklich extrem viel dazu bei. Würde den gnadenlosen Ordnungshütern mehr Gelassenheit wünschen. Irgendwie ist das hier fast schon wie eine lustige Posse.

Ja es ist halt wie immer. Ihr habt und werdet nie verstehen, dass es eben nicht harmlos ist jemand zu beleidigen. Ob das nun eim Ausdruck aus dem Kurpfälzer Lokalkolorit ist oder nicht. Es kommt immer darauf an, was beim Empfänger des Posts ankommt. Und daher hat er Recht der Webmaster. Und ich hätte es sogar gelöscht. Er ist noch human und appelliert an die Vernunft. Wobei wenn ich deine Verniedlichung schon wieder lese, dann zweifle ich an dieser
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [VfR 1] Saison 2018/2019

Beitragvon Til am Sa 27. Okt 2018, 10:09

anfield hat geschrieben:Schlimm finde bei Exil, dass er alles und jeden kritisiert wenn man nicht seiner Meinung ist. Selbst aber nicht Woche für Woche auf dem Sportplatz ist...

Zu diesem Vorwurf lege ich nahe, über den Hintergrund nachzudenken, warum sich ein User "Exil" nennen könnte.

Wikipedia sagt:
Der Begriff Exil (lateinisch Exilium, zu ex(s)ul = in der Fremde weilend, verbannt) bezeichnet die Abwesenheit eines Menschen oder einer Volksgruppe aus der eigenen Heimat, die aufgrund von Ausweisung, Verbannung, Vertreibung, Ausbürgerung, Zwangsumsiedlung, religiöser oder politischer Verfolgung sowie unerträglicher Verhältnisse im Heimatland mit anschließender Auswanderung hervorgerufen wurde.

Den VfR-Fan-Club-Mitgliedern ist bekannt, dass unser User "Exil" seinen Lebensmittelpunkt in einem mehrere hundert Kilometer entfernten Bundesland hat. Das ist nun mal Fakt, wobei ich davon ausgehe, dass die Gründe dafür weniger drastisch sind als die in der Wikipedia-Definition genannten. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich kann aber nachvollziehen, dass man sich - bezogen auf seine Fußballleidenschaft für einen bestimmten Verein - an jedem Wochenende als Exiliant fühlen kann und zwar genau zur Anstoßzeit. Das ist bei Exil klar erkennbar, denn in vielen Spielthreads zeigen seine Kommentare während der Begegnung, dass er am Live-Ticker mitfiebert oder es bedauert, dass gerade kein Live-Ticker verfügbar ist.

Ist es also unter Berücksichtigung dieser Tatsachen fair, dem Betroffenen seine Abwesenheit bei unseren Spielen vorzuhalten und ihm gleichzeitig das Recht abzusprechen, die Vorgänge rund um unseren VfR hier im FanForum einzuschätzen und zu kommentieren?

Diese Frage möge jeder für sich selbst beantworten.
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: [VfR 1] Saison 2018/2019

Beitragvon Rasputin2001 am Sa 27. Okt 2018, 12:16

Til hat geschrieben:
anfield hat geschrieben:Schlimm finde bei Exil, dass er alles und jeden kritisiert wenn man nicht seiner Meinung ist. Selbst aber nicht Woche für Woche auf dem Sportplatz ist...

Zu diesem Vorwurf lege ich nahe, über den Hintergrund nachzudenken, warum sich ein User "Exil" nennen könnte.

Wikipedia sagt:
Der Begriff Exil (lateinisch Exilium, zu ex(s)ul = in der Fremde weilend, verbannt) bezeichnet die Abwesenheit eines Menschen oder einer Volksgruppe aus der eigenen Heimat, die aufgrund von Ausweisung, Verbannung, Vertreibung, Ausbürgerung, Zwangsumsiedlung, religiöser oder politischer Verfolgung sowie unerträglicher Verhältnisse im Heimatland mit anschließender Auswanderung hervorgerufen wurde.

Den VfR-Fan-Club-Mitgliedern ist bekannt, dass unser User "Exil" seinen Lebensmittelpunkt in einem mehrere hundert Kilometer entfernten Bundesland hat. Das ist nun mal Fakt, wobei ich davon ausgehe, dass die Gründe dafür weniger drastisch sind als die in der Wikipedia-Definition genannten. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich kann aber nachvollziehen, dass man sich - bezogen auf seine Fußballleidenschaft für einen bestimmten Verein - an jedem Wochenende als Exiliant fühlen kann und zwar genau zur Anstoßzeit. Das ist bei Exil klar erkennbar, denn in vielen Spielthreads zeigen seine Kommentare während der Begegnung, dass er am Live-Ticker mitfiebert oder es bedauert, dass gerade kein Live-Ticker verfügbar ist.

Ist es also unter Berücksichtigung dieser Tatsachen fair, dem Betroffenen seine Abwesenheit bei unseren Spielen vorzuhalten und ihm gleichzeitig das Recht abzusprechen, die Vorgänge rund um unseren VfR hier im FanForum einzuschätzen und zu kommentieren?

Diese Frage möge jeder für sich selbst beantworten.


Schön dass du ihn in Schutz nimmst..... aber man muss nicht jeden kritisieren der der nicht VfR linientreu ist .... ich bin auch weit weg ... und fieber am Ticker mit .... würde mir aber niemals anmaßen Leute zu kritisieren, die es live erlebt haben ..... ich kann nur ergebnisorientiert kommentieren und da ist ein Platz 4 einfach zu wenig.... und... dass in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden.... dürfte wohl klar sein sonst wären wir nicht in der 6. Liga. Leute wie du und ich Til die Spiele gegen den 1.FC Nürnberg gesehen haben TSV 1860 München KSC usw denen blutet das Herz. Von einem Pointern der noch ganz andere Gegner erlebt hat möchte ich nicht sprechen. Ich freue mich über jeden Kommentar auch wenn er negativ ist. Es ist schön dass hier wieder Emotionen erlaubt sind. War ja lange nicht so.... und fände es schade wenn diese Leute niedergemacht werden und deswegen nicht mehr posten. Und heute hoffe ich auf eine 3er.Eigentlich bin ich immer noch 6 Punktehewwel.

Zamme schaffe mers!!!!
VfR 4ever
*omg *bitte *vfr *loveyou :f)
Rasputin2001
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:18
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Exil am Sa 27. Okt 2018, 17:15

Ich glaube nicht, dass Til mich in Schutz nehmen wollte, Rasputin, außerdem kann ich schon selber für mich sorgen. Til hat lediglich erklärt, warum ich nicht ins Stadion kommen kann und an etwas appelliert, was in einem Sportforum zur Selbstverständlichkeit gehören sollte, nämlich Fairness. Ich hatte mich in dem anderen Thread nicht mehr geäußert, weil das ganze Geplänkel völlig OT war und mir die Anfeindungen und Beleidigungen eine Antwort nicht wert waren.Wenn ich näher bei Mannheim wohnen würde, wäre ich mit Sicherheit jede Woche beim VfR und nicht nur bei der ersten Mannschaft. Aber, wie es so schön in der Dreigroschenoper heißt, die Verhältnisse, sie sind nicht so. ;)

Und dann möchte ich noch etwas klarstellen: ich würde es mir nie anmaßen, Meinungen von Augenzeugen zum Spielverlauf zu kritisieren und ich habe das auch noch nicht getan. Ich denke aber wohl, dass sich auch jemand "aus der Ferne" Meinungen zu Geschehnissen, die nicht direkt mit Spielverläufen zu tun haben, der nicht zu den Spielen kommen kann. Auch nehme ich mir die Freiheit, Gerüchte oder Mutmaßungen, die nicht belegt werden (können?), anzuzweifeln. Das nennt sich dann Diskussion und ist unabdingbar für ein Forum. Es geht hier schließlich nicht nur darum, wer der größte Fan des VfR ist oder am häufigsten Spiele besucht. Sicher könnte man da auch einen Wettbewerb initiieren, aber das wäre auch nur eine Facette eines gut funktionierenden Forums. Übrigens ist dein Wunsch, Rasputin, in Erfüllung gegangen. *huepf . Drei Tore vorne, der Kasten hinten dicht und daher drei Punkte. Was will das Fanherz mehr? :f) *wink
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: 15 | VfR Mannheim - TuS Bilfingen

Beitragvon Exil am Di 6. Nov 2018, 16:48

Molson Ice hat geschrieben:Vielleicht will niemand richterlich :lol: :lol: :lol: den "Entlarvten" zugeordnet werden. Pure Angst gemaßregelt zu werden, man melde sich nur bei Niederlagen zu Wort.


Nur gut, dass den völlig verängstigten VfR-Negativos jetzt der Ritter in gleißender Rüstung in Gestalt des Molson Ice zur Seite steht :mrgreen: .
Ich halte es da eher mit Svens Theorie, dass deine armen Angsthasen dem VfR Schaden zufügen wollen und deshalb nur bei Niederlagen schreiben.
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: 15 | VfR Mannheim - TuS Bilfingen

Beitragvon anfield am Mi 7. Nov 2018, 10:59

ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust mehr zu schreiben.
Klar bin ich dem ganzen gegenüber von Beginn an Negativ eingestellt. Aber ich habe immer Gründe genannt warum das so ist.
Ich bleibe auch bei meiner Meinung. Der VfR hat den falschen Trainer. Der VfR hat schon 4 mal verloren in dieser Saison. Wäre die Konkurrenz nicht so dämlich, wäre es das schon mit dem Aufstiegstraum. Und jetzt kommt bitte keiner mit der These diese Verbandsliga sei stark.
Ich habe noch niemanden meine Meinung aufgezwungen. Wenn man dann bei allem was man schreibt von diesen Personen gemaßregelt wird...
Sorry, muss ich mir nicht geben.
anfield
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:05
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 2014

Re: 15 | VfR Mannheim - TuS Bilfingen

Beitragvon Exil am Mi 7. Nov 2018, 12:08

anfield hat geschrieben:Ich habe noch niemanden meine Meinung aufgezwungen.


Warum wiederholst du sie dann zum elfundneunundfuffzichsten Mal? Inzwischen kennt hier jeder Deine Meinung zum Trainer.Dauerndes Wiederholen vermittelt das Gefühl des Aufzwingens.

Übrigens wird hier keiner zum Schreiben gezwungen. Wenn Du keine Lust mehr hast, lass einfach die Finger von der Tastatur. Bye-bye *wink
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

VorherigeNächste

Zurück zu FanCommunity

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Besucher seit 14.06.2008