[FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Das Portal der VfR-Fans

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Waldhöfer am Di 28. Apr 2009, 17:14

Die Dünnhäutigkeit der Hewwels ist ja bekannt, besonders wenn es um die eigene Haut geht. Da ist die geringste kritische Anmerkung schon übelste Beleidigung. Allerdings, im Austeilen speziell gegen Fans des übermächtigen Nachbarvereins seid ihr allerdings weniger zimperlich. Da ist so manch grobschlächtige Rhetorik, so richtig Hewwellike, salonfähig.
Das nur mal so nebenbei zum Thema Beleidigungen.

Bei Durchsicht der Beiträge sind "echte" Beleidigungen allerdings so gut wie keine zu lesen.
Wegen der wenigen anstössigen Beiträge die Herausgabe persönlicher Daten aller User zu fordern, ist eine mehr als übertriebene Massnahme.

Zumal jeder Forumsbetreiber über die IP-Nr problemlos die Identität eines Users erlangen kann, sollte dieser strafrechtliche relevante Posts vom Stapel gelassen haben
Waldhöfer
 

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Sven am Di 28. Apr 2009, 17:23

Auch für dich mein Blau-Schwarzer Freund gilt:

SvenWebmaster hat geschrieben: 4.) Keiner wird gezwungen, seine Daten anzugeben! Wer hier im Forum aktiv sein will, muss die Nutzungsbedingungen akzeptieren oder eben auf eine Registrierung verzichten! Ganz einfach.


Ansonsten werde ich mich nicht schon wieder wiederholen. Ist alles zu genüge weiter oben nachzulesen!

Der Countdown bis zum 15. Mai läuft auch für dich! *siehe
Zuletzt geändert von Sven am Di 28. Apr 2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Sven am Mi 29. Apr 2009, 16:51

Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Cool am So 3. Mai 2009, 10:10

SvenWebmaster hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass:

http://svsfans.de-forum.net/index.php

Man sieht also, dasses auch anders geht. Entsprechende Beiträge einfach löschen. Die Mitglieder dann evtl. auch.
Was war los? Wenn ich das richtig gesehen hatte, wurden dort Forumsmitglieder wegen ironischer Beiträge verklagt - wegen Beleidigung?
Da wollt ihr in Zukunft den Ermittlungsbehörden noch Hilfe leisten? Schäuble wäre stolz auf euch.

Mir kommt das so vor, dass hier alle erst mal unter Generalverdacht gestellt werden.
Sollen wir zukünftig auch im Stadion die Personalien festhalten, vorsorglich?

Aus noch aktuellerem Anlass: ;)
http://www.tagesschau.de/inland/datenschutz226.html

Nein, ich will gar nicht diskutieren, aber meine Meinung wollt ich doch gerne noch loswerden.
Ihr werden das ja sowieso durchziehen.
Zuletzt geändert von Cool am So 3. Mai 2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cool
 

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Sven am So 3. Mai 2009, 10:24

cool hat geschrieben:Man sieht also, dasses auch anders geht. Entsprechende Beiträge einfach löschen. Die Mitglieder dann evtl. auch.


Ich denke das Löschen oder Zensieren von Beiträgen bzw. Usern ist ein viel größerer Schritt, als dass man sich zu Beginn mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt und seine Angaben macht. Alleine das zeigt uns, dass man an einer ehrlichen, offenen, kritischen, aber vor allem konstruktiven Diskussion im Sinne des VfR interessiert ist.

cool hat geschrieben:Da wollt ihr in Zukunft den Ermittlungsbehörden noch Hilfe leisten? Schäuble wäre stolz auf euch. Mir kommt das so vor, dass hier alle erst mal unter Generalverdacht gestellt werden. Sollen wir zukünftig auch im Stadion die Personalien festhalten, vorsorglich?


Du machst aus einer Mücke echt einen Elefanten. Schon mal was von Verfolgungswahn gehört?

cool hat geschrieben:Aus noch aktuellerem Anlass: ;)
http://www.tagesschau.de/inland/datenschutz226.html


Was hat das mit unserem "Fall" zu tun? Haben wir gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen verstoßen?

cool hat geschrieben:Nein, ich will gar nicht diskutieren, aber meine Meinung wollt ich doch gerne noch loswerden, solange es noch geht.


Du kannst deine Meinung hier so lange loswerden wie DU es willst. Liegt nicht an uns!

cool hat geschrieben:Ihr werden das ja sowieso durchziehen.


Die Gründe es durchzuziehen überwiegen, auch wenn der ein oder andere User auf der Strecke bleibt. Jedoch werden das zum Großteil User sein, die eh "nur" mitlesen. Also halb so schlimm!
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Rainer am So 3. Mai 2009, 12:09

Lieber cool,
interessant finde ich dein plötzliches Interesse und Engagement an unserem Forum zu diesem doch sehr einfachen Thema.
Ich will jetzt nicht die Statistik bemühen, aber wir reden hier von insgesamt 215 Themen und fast 3.000 Beiträge seit bestehen dieses Forums.
Bisher hat dich kein Thread oder Eintrag aus der Ecke locken können und nun ereiferst du dich hier, als ging es um das/dein Leben.
Meinst du nicht es wird jetzt langsam etwas bizarr. Du hast deine Meinung jetzt doch zur genüge kund getan und wir kennen deine Einstellung. Langsam kommst du aber vom Kuchen auf die A.schbacken. Nochmal; lass es oder mach es. Wie du schon richtig geschrieben hast, wir werden es machen, das ist so beschlossen.
Ich würde mich allerdings persönlich freuen, wenn du dein Profil ergänzt und du dich genau so rege und intensiv wie jetzt, an den anderen bzw. neuen Themen hier im Forum beteiligen würdest.
Dein Nick ist doch cool und nicht un, also würde ich es auch so nehmen.
Zuletzt geändert von Rainer am So 3. Mai 2009, 12:13, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Cool am Mo 4. Mai 2009, 12:10

Lieber RainerWebmaster,

ich finds auch schade, jetzt wo wir doch grad so nett ins Gespräch gekommen sind.
Aber mir sind, im Gegensatz zu euch, meine Persönlichkeitsrechte auf Datenschutz wichtiger, als die Persönlichkeitsrechte auf Meinungsäußerung, von denen, die sich hier nicht benehmen können.
Ich hab halt auch meine Prinzipien!

Güße auch an SVenwebmaster,

ja Verfolgungswahn hab ich schon gehört. Das soll jetzt aber doch nicht wieder eine Unterstellung sein, oder? Ich weiß, kanns mir aussuchen.

Achso ja, ihr habt gegen keine Bestimmungen verstoßen. Und so sehr ich euch das sogar glaube, dass meine Daten in euren Händen gut aufgehoben wären, so wenig könnt ihr mir das dann doch garantieren.

Trotz unserer Meinungsverschiedenheit, hoffe ich, ihr nehmt mir meine Anregungen und meine Kritik nicht allzu übel.
In diesem Sinne wünsche ich euch und dem VfR weiterhin viel Erfolg!

Cool 8-)
Cool
 

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Sven am Mo 4. Mai 2009, 12:17

Cool hat geschrieben:Und so sehr ich euch das sogar glaube, dass meine Daten in euren Händen gut aufgehoben wären.


Das sind sie auch! :!: :!: :!:


Cool hat geschrieben:Trotz unserer Meinungsverschiedenheit, hoffe ich, ihr nehmt mir meine Anregungen und meine Kritik nicht allzu übel.
In diesem Sinne wünsche ich euch und dem VfR weiterhin viel Erfolg!


Wir nehmen dir das sicher nicht übel. Das hast du ja auch an unseren Antworten gesehen, dass wir trotz der Kritik sachlich versucht haben, dir unser Anliegen zu erläutern.

Die Wünsche geb ich zurück! *schal
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Rainer am Mo 4. Mai 2009, 12:21

Cool,
wir nehmen niemanden seine Meinung übel, das ist mal sicher, ausser sie ist wie in einem anderen Thread hier, EXTREM :!:
Wir können Deine Bedenken auch verstehen (s. oben) und können natürlich nur immer wieder versichern, dass diese bei uns (Sven/Rainer) in sicheren Händen sind.
Aber gegen Prinzipien und wenn es noch die Eigenen sind, gibt es keine (kaum) eine Alternative ;)
Na Du bleibst uns ja trotzdem erhalten, da Du sicher noch hier lesen wirst.

Gruss
Rainer

PS: na da sind wir aber einer Meinung, Sven :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Rainer am Mo 4. Mai 2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Waldhöfer am Mo 4. Mai 2009, 18:48

Ist interessant die "Diskussion"

Bis jetzt ist noch nichts Zustimmendes für den Beschluss der Doppelmonarchen zu lesen :mrgreen:
Waldhöfer
 

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Rainer am Mo 4. Mai 2009, 19:24

tja Waldhopp wie schon von einem blau-schwarzen gewohnt - leichter bis mittelschwerer Realitätsverlust -
Einer also ein einziger hat bisher hier seine Meinung geäussert, ! keine 3000 oder 3333 oder gar 1907 oder sonstwas geschöntes :!:
Hast du dein Profil schon ergänzt oder muss ich endlich (mir tut es natürlich sehr leid) mir diesen Adventar nicht mehr antun.
Ich habe aber einen Insider für dich, mein lieber Komplexe-Hoppus-Magnum: ich habe das extra nur für dich eingeführt :lol:
*omg oder

"Mutter der Mann mit dem Koks ist da"
Zuletzt geändert von Rainer am Mo 4. Mai 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Sven am Di 5. Mai 2009, 07:51

Waldhöfer hat geschrieben:Ist interessant die "Diskussion"

Bis jetzt ist noch nichts Zustimmendes für den Beschluss der Doppelmonarchen zu lesen :mrgreen:


Warum sollten User, die schon längst ihre Daten eingetragen haben oder uns auf anderem Wege ihre Zustimmung mitgeteilt haben, sich an dieser Diskussion beteiligen?

Denk mal drüber nach. *wink
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Di 1. Sep 2009, 15:31

Auf der Startseite des Portals hab ich heute auf der rechten Seite nach den Boxen "Heimspiel-Liveticker" und "Heimspiel-Flyer" auch die Box "Magazin" eingebaut. So kommt man in Zukunft noch schneller zum gewünschten Ziel.

Die Box "Links" ist auf die linke Seite gewandert ;)
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon loisl am Mi 2. Sep 2009, 09:21

Is ja logisch. :roll:

links muss ja auch links sein.
:ugeek:

links rechts ist ja pardox. *help
Benutzeravatar
loisl
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 571
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:16
Wohnort: Breitengrad : 49.5121 Längengrad : 8.5316
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1974

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Mi 2. Sep 2009, 10:03

loisl hat geschrieben:links rechts ist ja pardox. *help


Wenn schon dummbabbeln dann richtig, also: PARADOX *siehe :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: MEZ - Umstellung der Uhr

Beitragvon Sven am So 25. Okt 2009, 09:24

ACHTUNG: ihr müsst um die echten Uhrzeiten der diversen Einträge zu sehen, in eurem "Persönlichen Bereich" in Einstellungen den Punkt (Häkchen) auf Sommerzeit "NEIN" setzen, dann werden die Uhrzeiten in den Beiträgen korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Di 24. Nov 2009, 11:03

Hier neues zu unserer Fotoseite www.mediatempel.eu:

Da der Speicherplatz schon vor Ende der Vorrunde erschöpft ist, werden wir jetzt im Monat einen minimalen Beitrag leisten.

So haben wir nun unseren Speicherplatz verzehnfacht. Zusätzlich ist die Werbung damit abgeschaltet.

Auch kann man nun einzelne Bilder downloaden. Einfach beim gewünschten Bild in der Navigationsleiste auf "Aktionen" und dann auf "Aktuelles Medium downloaden" klicken. Schon ist das Bild auf eurem PC.

Da wir nun mehr Speicherplatz haben, kann ich auch die Bildgröße nach oben anpassen, was natürlich die Qualität der Bilder verbessert!

Bei Fragen, fragen. ;)
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Do 7. Jan 2010, 23:53

Wollte euch an dieser Stelle mal kurz informieren, dass, wie die meisten wahrscheinlich schon gemerkt haben, das Forum in den letzten Tagen sehr schlecht zu erreichen ist. Das liegt nicht an euch oder eurem PC oder Browser, sondern an "meinem" (kostenlosen) Anbieter und dessen Server.

Leider bekommt dieser die Probleme nicht in den Griff und hunderte von Forenbetreiber sind richtig sauer und drohen mit einem Anbieterwechsel.

Auch ich bin am überlegen, ob wir vom FanClub nicht 5 Euro/Monat in die Hand nehmen und zu unserem Stammanbieter 1&1 wechseln sollen. Dort ist ja auch unsere Domain www.vfr-fans.de registriert. Dort hätten wir sicherlich eine weitaus bessere Qualität und vor allem auch keine Werbung mehr.

Das Forum würde genau gleich bleiben, man muss es eben nur umziehen, was jedoch ein wenig Aufwand ist.

Werde mich in den nächsten Tagen schlau machen, tendiere derzeit aber ganz eindeutig zu einem Umzug.
Zuletzt geändert von Sven am Do 7. Jan 2010, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanClub] Aktionen & Infos

Beitragvon Rainer am Do 28. Jan 2010, 11:24

Wir hatten anlässlich der Fansitzung vom Dienstag, diskutiert bzw., beschlossen, dass wir Grund der jetzt doch vermehrt eingeblendeten Werbung bei unserem Forumsanbieter dafür sind, den Anbieter wechseln (1&1.de)

Nun stellt sich aber mir die Frage, brauchen wir eigentlich ein Forum ?!
Wenn ich mir die reinen Fakten ansehe, dann haben wir hier 4 aktive User/Poster, die dieses Forum am Leben erhalten.
Mittlerweile mutiert unser Fan-Forum, zu einer Informationsseite.
Das kann man auch einfacher und billiger haben.
Wenn ich mir ansehe, was ein Sven sich hier für eine Arbeit macht und was dafür an Feedback, sprich Beteiligung der jetzt 76 angemeldeten User rüberkommt, dann ist das doch ziemlich ernüchternd..

Mein Vorschlag: eine reine Blockseite, die nur Informationen enthält und man nur lesen braucht und sich/niemand genötigt fühlt, Antworten bzw. kreativ werden zu müssen.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanClub] Aktionen & Infos

Beitragvon VfR-Lupo am Do 28. Jan 2010, 13:09

Man sollte das Forum auf jeden Fall belassen.
Die nachlassende Frequentierung von "ausserhalb" z.B. haben wir letztendlich durch die verschärften Anmelde-Kriterien selbst gewollt. Ohne Wertung ob zurecht oder nicht, dadurch wurde eben der "Input" von aussen spürbar reduziert, was zwangsläufig dazu führt, dass man sich mit der Zeit immer mehr mit sich selbst beschäftigt - sich sozusagen etwas "verkapselt".
Die Beiträge und Diskussionen bleiben dann eben den wenigen aktiven Usern überlassen, die sich ja nebenbei auch noch oft sehen oder anderweitig in Kontakt sind.
Ausserdem ist halt mal Winterpause momentan....

Ich fände es jedenfalls schade, wenn nach Abschaffung des Gästebuchs auch noch das Forum abgeschafft würde, meiner Anischt nach sollte man sich eher wieder etwas mehr öffnen.

BWR Grüsse
LUPO
Benutzeravatar
VfR-Lupo
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1420
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:40
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1969

VorherigeNächste

Zurück zu FanCommunity

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Besucher seit 14.06.2008