FanForum Heute und Morgen

Das Portal der VfR-Fans

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon anfield am Mi 7. Nov 2018, 13:21

@exil: du musst es ja nicht lesen...
Im übrigen bin ich bei (fast) jedem Spiel und bilde mir meine eigene Meinung. Kann ja nicht jeder von sich behaupten. Oder exil?
anfield
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:05
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 2014

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Exil am Mi 7. Nov 2018, 17:25

Bilde dir so viele Meinungen, wie du willst, du musst sie ja hier nicht gebetsmühlenartig wiederholen, es könnte den geneigten Leser langweilen ;) . Im übrigen kenne ich hier einige User persönlich, die auch fast immer zu den Spielen gehen und ihre eigene und sehr dezidierte Meinung haben, sie aber nicht dauernd rauskrakeelen. Und damit Ende der Diskussion von meiner Seite. Du hattest doch eh keine Lust mehr, hier mitzumachen, oder habe ich mich da verlesen? *schal *wink
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Til am Sa 15. Feb 2020, 12:23

@Exil
@vfr-fan73
Bitte stellt Eure gegenseitigen Antipathiebekundungen unverzüglich ein. Es nervt. *fire
Themenfremde Einträge von Euch wie zuletzt werde ich künftig löschen.

Til
Webmaster
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon vfr-fan73 am Sa 15. Feb 2020, 13:53

sehr gut, dann mach es auch bitte sofort bei dem nächsten solchen Post !
vfr-fan73
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:25
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1956

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Rainer am Mi 2. Feb 2022, 20:14

Komme mal wieder zu dem Thema Sinn unseres Fanforums. Ich sehe nämlich keine Grund mehr hier noch Geld einzusetzen, für ein reines Informationstool. Das kam man kostenlos über einen Blog darstellen.
Wobei wir mittlerweile eine gute Homepage haben, die ausreichend Informationen liefert. Lasst uns die Seite zeitnah schließen. Sollte allerdings jemand die Seite auf eigene Kosten weiter führen wollen, sollte er sich melden.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Til am Do 3. Feb 2022, 09:52

Das FanForum ist eine einzigartige Enzyklopädie, die alles wohlsortiert abbildet, was sich beim VfR seit 2008 abgespielt hat bzw. diskutiert worden ist.
Alle, die aktuell medial für den VfR tätig sind, greifen gerne darauf zurück und finden dort Informationen, die sie für ihre Veröffentlichungen,
sei es für die Pressearbeit auf der Homepage, auf Facebook, für die Konzeption der Jubiläumsschrift HISTORY oder für die Fan-Radiosendung kick-and-rush, benötigen,
erheblich schneller als auf der Homepage, die lediglich das komfortabel darstellt, was gerade aktuell ist.

Eine Verbesserung des Informationsgehalts der neuen Homepage gegenüber der früheren kann ich nicht erkennen.

Ist der Fan-Club in finanziellen Nöten, dass wir uns die Fanpage nicht mehr leisten können? Dann sollten wir uns einer Kosten-/Nutzen-Betrachtung der Fanpage
nicht verschließen. Voraussetzung dafür wäre erst einmal, die Kosten transparent zu machen.

Dann könnten die Fan-Club-Mitglieder - z.B. im Rahmen einer Fan-Club-Sitzung - unter Abwägung mit dem Nutzen über den Fortbestand der Fanpage entscheiden.
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Rainer am Do 3. Feb 2022, 13:33

Hallo Til
Unser damaliger Gedanke war: ein Forum ist ein virtueller Platz zum Austausch und Diskussion von Meinungen und Erfahrungen über unseren VfR und Fußball im Allgemeinen.

Allerdings findet das in den letzten Jahren nicht mehr statt. Unser Forum ist tatsächlich und da stimme ich Dir vollumfänglich zu, zu einem Infopool für Presseartikel, Spielberichte und Veranstaltungsankündigungen verkommen.
Mit der ursprünglichen Absicht der damaligen FanClub-Gründer, hat das Forum ganz und gar nichts mehr zu tun.

Und wie Du schon richtigerweise erwähnst, es ist nur noch eine Enzyklopädie für Nostalgiker. Und das war es dann auch schon.

Ich weiß natürlich auch warum das mittlerweile so ist und jeder der halbwegs keine blau-weiss-rote Brille auf hat, weiß das auch, aber das war und ist nun mal nicht der Sinn eines „FAN-Forums“.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass sich das nie wieder ändern wird. Auch nicht, sollten wir mal wieder höherklassig spielen.

Wenn man auf die linke Seite in die Vielschreiber des Forums schaut, sieht man auch die mit Zahlen unterlegten Fakten und um den Zustand des Forums. Man muss sich das mal überlegen, da steht ein User auf Platz 5, der seit Jahren ( bis auf wenige Ausnahmen) hier nichts mehr schreibt.
(wie besagt eine Weisheit der Dakota-Indianer: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.)

Aber wenn Du oder ihr ein Archiv haben wollt, dann könnt ihr euch ja basierend auf das Forum hier eines anlegen, indem die hier zurückliegenden Beiträge kopiert und in eine einfache Word/Excel basierende Datei einpflegt. Ihr könnt das auch in einem separatem Blog veröffentlichen und mit Zugriffsrechte versehen, so dass weiterhin für Interessierte gelesen werden kann. Hier kann auch ein Archiv angelegt werden. Das ist auch kostenlos.

Hier mal eine Seite als Bsp.: http://blog.archive.org/

Dazu braucht es aber kein Forum, wo der FanClub (Mitglieder) Geld dafür bezahlt, zumal wie Du ja geschrieben hast, es nur nur noch um diejenigen geht, die hier Ihre Infos rausziehen
für Presseartikel etc.
Der Nutzen des Forums, und die davon profitieren, beantwortet sich dann von alleine.

Zu den Kosten nur so viel: 2 Mitglieder zahlen ihre Beiträge ausschl. für das Archiv.
Und mit Verlaub, das kann es halt auch nicht sein.

Nochmal es steht jedem frei, sich das Forum zu Eigen zu machen. Nur muss er dann halt auch für die Kosten aufkommen.
Und wenn ich mir deinen Beitrag oben ansehe, dann wäre das auch die gerechte Form, für jedes FC-Mitglied.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Vorherige

Zurück zu FanCommunity

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Besucher seit 14.06.2008