[FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Das Portal der VfR-Fans

MEZ - Umstellung der Uhr

Beitragvon Rainer am Mo 27. Okt 2008, 13:48

ACHTUNG: ihr müsst um die echten Uhrzeiten der diversen Einträge zu sehen, in eurem "Persönlichen Bereich" in Einstellungen den Punkt (Häkchen) auf Sommerzeit "NEIN" setzen, dann werden die Uhrzeiten in den Beiträgen korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: MEZ - Umstellung der Uhr

Beitragvon Rainer am Mo 27. Okt 2008, 15:01

So nun ist sie auch im Forum wieder ohne Anmeldung korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Sa 22. Nov 2008, 21:04

Aktuelle Änderung in der Forum-Rubrik "Fans". Der interne Bereich für FanClub-Mitglieder heißt nun "FanIntern". Für allgemeine Fan-Themen wurde nun ein neues Unterforum mit dem Namen "FanTalk" eröffnet. *pc
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Beteiligung im Forum

Beitragvon Rainer am Mo 2. Feb 2009, 22:06

was ich so richtig lustig finde ist, die diversen User, die sich so im Laufe des Tages angemeldet mit ihrem Nick im Forum tummeln aber sich mit keinem einzigen Beitrag beteiligen. :(
Wollt ich nur mal festgestellt haben. Die Hauptsache man ist informiert *supi
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: Beteiligung im Forum

Beitragvon Sven am Mo 2. Feb 2009, 23:47

Das hab ich mir auch schon das ein oder andere Mal gedacht. Vor allem heute.

Die Beteiligung könnte wirklich etwas mehr sein!

Auf geht's Leute, es tut auch nicht weh *pc
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Sa 7. Feb 2009, 00:22

Die Link-Box in der Portal-Übersicht, rechte Spalte ganz unten, wurde überarbeitet.

Dort findet Ihr auch ab sofort den Link zu den Downloads!
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: MEZ - Umstellung der Uhr

Beitragvon Sven am So 29. Mär 2009, 02:06

RainerWebmaster hat geschrieben:ACHTUNG: ihr müsst um die echten Uhrzeiten der diversen Einträge zu sehen, in eurem "Persönlichen Bereich" in Einstellungen den Punkt (Häkchen) auf Sommerzeit "NEIN" setzen, dann werden die Uhrzeiten in den Beiträgen korrekt angezeigt.


So die Sommerzeit bricht wieder an, deshalb bitte die o.g. Einstellung auf "JA" umstellen, so dass ihr die richtige Uhrzeit angezeigt bekommt.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

[FanCommunity] Eingabe zusätzlicher Benutzerdaten

Beitragvon Sven am Mo 27. Apr 2009, 12:15

Liebe User der FanCommunity des VfR Mannheim (www.vfr-fans.de)!

Aus aktuellem Anlass haben sich die beiden Administratoren der VfR-Community Rainer Back und Sven Wolf dazu entschlossen, für alle bereits registrierten User sowie für alle zukünftigen Registrierungen folgende Profildaten zwingend erforderlich zu machen:

1.) Vor- und Nachname des Users
2.) Anschrift des Users


Diese Profildaten werden alle NICHT ÖFFENTLICH SICHTBAR, sondern nur für die beiden Administratoren zugänglich sein. Selbstverständlich werden diese Daten schon aus datenschutzrechtlichen Gründen streng vertraulich behandelt.

Die Gründe für diese Maßnahme sind einfach zu erklären: Wir als Administratoren müssen sowohl presserechtlich als auch straf- und zivilrechtlich für alle "geistigen Ergüsse" hier im Forum den Kopf hinhalten.

Dass es im Zeitalter des Internets immer wieder dazu kommt, dass Forenbenutzer ihre Anonymität ausnutzen, um andere Menschen zu beleidigen und zu diffamieren, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen.

In unserem Fall steht auch das Image des VfR Mannheim, seiner Fans und in diesem Falle auch vor allem des VfR-FanClubs auf dem Spiel. Eine Schädigung dessen wollen wir mit allen Mitteln verhindern.

Wir sind der Ansicht, dass durch unsere Maßnahme die Forenbeiträge in Zukunft an Qualität gewinnen werden, denn die freie Meinungsäußerung soll von alledem selbstverständlich nicht eingeschränkt werden, wohl aber der Ton und die Umgangsform! Dies ist sicher im Sinne aller aktiven und passiven Forumsuser!


Was müsst Ihr nun tun?

1.) Neue User müssen bei der Registrierung ab sofort die oben genannten Daten eingeben. Die Eingabe ist zwingend erforderlich, eine Registrierung ansonsten nicht möglich!

2.) Allen bereits registrierten Usern geben wir bis zum 15. Mai 2009 die Zeit, ihre Daten im "Persönlichen Bereich" unter dem Reiter "Profil" nachzutragen. Alle Userkonten, die die erforderlichen Daten bis zum 15. Mai 2009 nicht nachgetragen haben, werden gelöscht! Diese haben natürlich die Möglichkeit sich jederzeit wieder neu im Forum zu registrieren!


Sollten Probleme bei der Eingabe der Daten auftreten oder habt ihr sonstige Fragen zu dem ganzen Thema, könnt ihr Euch gerne per E-Mail an die beiden Administratoren wenden (rainer.back@gmx.de + svenwolf-vfr@web.de)!

Wir stehen gerne zur Verfügung und danken Euch allen für Euer Verständnis!

Rainer Back / Sven Wolf
Administratoren
www.vfr-fans.de
Zuletzt geändert von Sven am Fr 15. Mai 2009, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Cool am Mo 27. Apr 2009, 20:45

wenn da jetz beispielsweise jemand Friedrich Schiller, Goethestr. 23 einträgt, wer will das denn nachprüfen?
Ihr macht euch lächerlich.
Cool
 

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Sven am Mo 27. Apr 2009, 21:03

Cool hat geschrieben:wenn da jetz beispielsweise jemand Friedrich Schiller, Goethestr. 23 einträgt, wer will das denn nachprüfen?
Ihr macht euch lächerlich.


Deine Anmerkung ist schon richtig, wenn auch etwas übertrieben!

Bis zu einem gewissen Grad können wir die Daten auf jeden Fall auf ihren Wahrheitsgehalt nachprüfen, auf den Kopf gefallen sind wir ja nicht. Dinge wie die IP und entsprechende Besuchersoftware tragen auch dazu bei. Zu 100% kann man falsche Angaben natürlich nicht nachvollziehen, aber darum geht es ja auch nicht.

Es ändert sich für alle Beteiligten überhaupt nichts, es werden anonymen Beleidigungen einfach nur ein Riegel vorgeschoben. Und das ist eben die Aufgabe und die Pflicht von uns Verantwortlichen.

Auch in anderen, mir bekannten und weitaus größeren Foren wurde diese Maßnahme bereits erfolgreich umgesetzt und so sehen auch wir diesem Schritt positiv entgegen.

Alle User, die sowieso nicht vorhaben, Beiträge zu schreiben, können nach wie vor im Forum lesen, dafür muss man nicht registriert sein. Alle User, die sich aktiv an den Diskussionen beteiligen wollen, sollten damit kein Problem haben, ihre persönlichen Daten anzugeben, vor allem weil diese sowieso nicht öffentlich einsehbar sind. Jeder, der etwas zu sagen hat, kann doch auch irgendwo dazu stehen und muss sich nicht hinter einem Synonym verstecken oder? Die beiden Administratoren sind doch auch (sogar öffentlich für alle!) bekannt und sagen hier offen ihre zum Teil deutliche Meinung. Von daher versteh ich die Aufregung nicht.

Dein letzter Satz macht mich dann aber schon etwas stutzig. Wieso machen wir uns "lächerlich", finde es eher fragwürdig uns derart anzugreifen. Wenn dein o.g. Grund der einzige für diesen Ausspruch sein sollte, dann dürfte das ja hiermit geklärt sein!

PS: Da dies dein 1. Beitrag war und du diese Maßnahme trotzdem "lächerlich" findest, geh ich davon aus, dass du deine Daten sowieso nicht nachtragen wirst, uns aber sicher als interessierter Leser erhalten bleibst! ;)
Zuletzt geändert von Sven am Mo 27. Apr 2009, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Cool am Mo 27. Apr 2009, 21:28

von mir aus kannst du mich auch gleich löschen.
meinung und kritik ist hier nicht erwünscht.

tschüss
Cool
 

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Sven am Mo 27. Apr 2009, 21:40

Cool hat geschrieben:von mir aus kannst du mich auch gleich löschen.
meinung und kritik ist hier nicht erwünscht.

tschüss


Ich habe deine Anmerkung/Kritik sachlich beantwortet und dir die Gründe dargelegt, wieso wir das ganze machen, von daher kann ích dein Statement nicht nachvollziehen.

1.) Nochmal: Du hast bis heute keinen einzigen Beitrag verfasst, wieso regst du dich so auf? Das ist schon verwunderlich. Erklärs mir!

2.) Wer bitte behauptet, dass Meinung und Kritik nicht erwünscht sind? Alleine Du!

3.) Gegen die Daten-Eingabe an sich hast du bisher ja nichts gesagt, nur die durchaus berechtigte Frage aufgeworfen, wie wir das nachvollziehen wollen! Das hab ich dir versucht zu erklären. Welche eingegeben Daten wir als wahrheitsgemäß erachten, musst du aber schon uns überlassen, dafür sind wir ja auch u.a. da!

4.) Keiner wird gezwungen, seine Daten anzugeben! Wer hier im Forum aktiv sein will, muss die Nutzungsbedingungen akzeptieren oder eben auf eine Registrierung verzichten! Ganz einfach.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Rainer am Di 28. Apr 2009, 08:08

hallo cool,
dumm zeusch. Meinung(en) und Kritik sind hier sogar erwünscht, wenn die geäusserte Kritik entsprechend sachlich bleibt. Keiner der Admin will jemand die Meinung oder evtl. Kritik verbieten. Dein Erster und auch dein Erster zweiter Beitrag zeigen auf, dass du Probleme hast dich mit deinem Namen und Adresse anzumelden.
Ist doch kein Problem, dann kannst du halt nur lesen hier im Forum. Dürfte für dich doch keine Hürde darstellen, da du ja seit deiner Anmeldung eh hier nicht aktiv am Forum teilgenommen hast.
Und ich bin mal gespannt ob Sven seine Fragen von dir beantwortet bekommt 8-)

Ach noch was zur Statistik: du bist auch der Erste der sich beschwert. *supi
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Karlheinz am Di 28. Apr 2009, 08:29

Lieber Sven, lieber Rainer,

ich finde es bemerkenswert, wie viel Mühe Ihr Euch mit der Antwort auf diesen Schwachsinn von cool gebt. Es ist wohl absolut nachvollziehbar, dass die Admins für den Mist, den einige hier unter dem Deckmantel der Anonymität loslassen, nicht die Verantwortung tragen wollen. Persönliche Beleidigungen und Beschimpfungen abgeben, nur weil keiner weiß, wer dahinter steht - das ist einfach nur billig. Ihr habt das Recht, hier Einblick zu nehmen.

Bleibt doch einfach cool!!!
Karlheinz
 
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:39
Fan des VfR seit: 1971

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Rainer am Di 28. Apr 2009, 08:51

Karlheinz hat geschrieben:Lieber Sven, lieber Rainer,
Bleibt doch einfach cool!!!

:lol: :lol:

da siehst Du mal Karlheinz, wie wir uns um unsere User bemühen. Wir bzw. Sven hätte ja seinem Wunsch einfach enstprechen können (del=glei), aber nein wir machen uns halt noch Gedanken über unsere Kandidaten ;)
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Cool am Di 28. Apr 2009, 14:03

SvenWebmaster hat geschrieben:... Zu 100% kann man falsche Angaben natürlich nicht nachvollziehen, aber darum geht es ja auch nicht.

Es ändert sich für alle Beteiligten überhaupt nichts, es werden anonymen Beleidigungen einfach nur ein Riegel vorgeschoben....


Ja, und genau darum gehts.
Eigentlich hab ichs ja nur gut gemeint und euch davor bewahren wollen euch lächerlich zu machen.
Ne Anleitung dazu, wie man euch weiterhin anonym beleidigen kann, wollt ich auch nicht schreiben, aber weil ihr euch so schön über mich lustig macht, dann erklär ich das mal.
IP-Adresse habt ihr jetzt schon zu jedem Beitrag. Das würde eigentlich jetz schon reichen jemanden zu belangen, mit den immer einzurechnenden juristischen Unwägbarkeiten.
Wenn ich mich aber in nem Internetcafe als Lieschen Müller anmelde, dann nützt euch die IP auch nix, solange ich den Account nur dort verwende und nicht auch noch zuhause.
So einfach ist das.

Was bleibt euch also, als den Beitrag zu löschen oder in unsichtbare Bereiche zu verschieben, was ihr jetzt auch schon machen könnt.
Cool
 

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Sven am Di 28. Apr 2009, 14:51

Nochmal lieber "cool",

uns ist klar, dass wir mit dieser Maßnahme nicht 100% der "schwarzen Schafe" aufindig machen können, das haben wir aber auch nie behauptet. Jedes Gesetz/jede Regel in Deutschland hat auch eine Lücke, sollen wir deshalb ohne Gesetze/Regeln leben?

Wenn wir aber dadurch die Zahl derer die anonym beleidigen (wollen), verringern können, hat es sich doch gelohnt.

Über diese Maßnahme diskutieren/beschweren sich eigentlich nur diejenigen User, die etwas im "Schilde führen".

User, die in der Vergangenheit nur hier waren, um anonym zu nörgeln/beleidigen werden aller Voraussicht die Daten nicht nachtragen, das zeigt doch aber, dass Sie hier nichts konstruktives beitragen, sondern nur gegen den VfR hetzen wollen! Wir sind hier aber ein VfR-Fan-Forum, von daher kann dies also nicht in unserem Sinne sein!

Meinungen und Diskussionen ja, Beleidigungen nein!
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Rainer am Di 28. Apr 2009, 15:03

Cool hat geschrieben:
SvenWebmaster hat geschrieben:... Zu 100% kann man falsche Angaben natürlich nicht nachvollziehen, aber darum geht es ja auch nicht.

Es ändert sich für alle Beteiligten überhaupt nichts, es werden anonymen Beleidigungen einfach nur ein Riegel vorgeschoben....


Ja, und genau darum gehts.
Eigentlich hab ichs ja nur gut gemeint und euch davor bewahren wollen euch lächerlich zu machen.
Ne Anleitung dazu, wie man euch weiterhin anonym beleidigen kann, wollt ich auch nicht schreiben, aber weil ihr euch so schön über mich lustig macht, dann erklär ich das mal.
IP-Adresse habt ihr jetzt schon zu jedem Beitrag. Das würde eigentlich jetz schon reichen jemanden zu belangen, mit den immer einzurechnenden juristischen Unwägbarkeiten.
Wenn ich mich aber in nem Internetcafe als Lieschen Müller anmelde, dann nützt euch die IP auch nix, solange ich den Account nur dort verwende und nicht auch noch zuhause.
So einfach ist das.

Was bleibt euch also, als den Beitrag zu löschen oder in unsichtbare Bereiche zu verschieben, was ihr jetzt auch schon machen könnt.


Nun Mr. cool was ist denn eigentlich dein Problem :?:
Du willst uns vor Schaden bewahren bzw. davor, dass wir uns lächerlich machen :?: :!:
Nö, was du willst ist doch ganz einfach, du willst dich nicht mit deinem Namen und deiner Adresse anmelden; thats it.
Dein gutes Recht und von uns auch 100%ig akzeptiert. Aber cool, dann mach doch kein Elefanten aus der Mücke. Ist doch alles ok.
Es ist ganz einfach eine weitere Massnahme, wo wir als uns verantw. Admins schützen wollen und mehr ist das nicht.
Wie gesagt, man akzeptiert es oder man tut es nicht.
Ergo: mach et oder lass et. Mein letzter Kommentar zu dieser Posse. *wink
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Cool am Di 28. Apr 2009, 15:41

SvenWebmaster hat geschrieben:...
Über diese Maßnahme diskutieren/beschweren sich eigentlich nur diejenigen User, die etwas im "Schilde führen"....
...

Das soll jetz hoffentlich keine Unterstellung sein. Das wäre ganz schlechter Stil.


RainerWebmaster hat geschrieben:....
Nun Mr. cool was ist denn eigentlich dein Problem :?:
...
Mein letzter Kommentar zu dieser Posse. *wink


Was du nicht verstehst, ist, dass ich gar kein Problem habe, sondern ihr.
Und die Posse macht ihr gerade, nicht ich. :roll:

So, für mich ist jetzt die Diskussion hier beendet.
Cool
 

Re: [FanCommunity] Wichtig! An alle User! Bitte lesen!

Beitragvon Sven am Di 28. Apr 2009, 15:59

Cool hat geschrieben:
SvenWebmaster hat geschrieben:...
Über diese Maßnahme diskutieren/beschweren sich eigentlich nur diejenigen User, die etwas im "Schilde führen"....
...

Das soll jetz hoffentlich keine Unterstellung sein. Das wäre ganz schlechter Stil.


Wenn du dich angesprochen fühlst, tu es, wenn nicht, dann nicht!


Cool hat geschrieben:
RainerWebmaster hat geschrieben:....
Nun Mr. cool was ist denn eigentlich dein Problem :?:
...
Mein letzter Kommentar zu dieser Posse. *wink


Was du nicht verstehst, ist, dass ich gar kein Problem habe, sondern ihr.
Und die Posse macht ihr gerade, nicht ich. :roll:

So, für mich ist jetzt die Diskussion hier beendet.


Sorry "cool", aber nach der sachlichen Erläuterung zu Beginn dieses Threads, wieso wir das ganze so umsetzen wollen, kam als erstes von dir der Kommentar, wir würden uns "lächerlich" machen. Das noch dazu von einem User, der bisher ganze NULL Beiträge geschrieben hatte.

Du hast die Diskussion/Posse ins Rollen gebracht. Eine E-Mail an einen von uns, hätte es sicher auch getan. Stand ja auch groß und fett drin, dass man uns bei Fragen, Anmerkungen etc. anschreiben kann, aber was machst du? Beschwerst dich über Dinge, die dich als reiner Leser garnicht betreffen und gehst nicht einmal auf die Argumentation von uns beiden ein, sondern pickst dir das raus, was gefällt!

Wie Rainer schon schrieb: Schon gemerkt, dass du der einzige bist, der hier diskutiert? Andere entscheiden sich einfach zwischen Daten nachtragen oder nicht. Das solltest du auch tun! *wink
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

VorherigeNächste

Zurück zu FanCommunity

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Besucher seit 14.06.2008