Molson Ice hat geschrieben:Die langjährige Betreuung der Fanseite verdient Anerkennung. Den Niedergang des Forums jedoch ausschließlich nur an den Admins und deren -vielleicht ungeschickter- Interpretation ihrer Rolle festzumachen, würde der rasanten Negativentwicklung doch nicht ganz gerecht werden. Ein Wechsel/ Neuanfang ist eine Chance und einen Versuch wert, der Seite wieder ein wenig Leben einzuhauchen.
Dem ersten Satz deines Beitrages kann ich voll und ganz beipflichten, dem zweiten schon nicht mehr. Den "Niedergang" des Forums hat nur einer ausschließlich an den Admins festgemacht. Und dessen Beiträge waren in meinen Augen schon immer zweifelhafter Natur. Wer permanent den Nick wechselt, wird übrigens in der Cyberwelt Troll genannt. Meinungen von Trolls, naja, nicht der Rede wert.
Die negative Entwicklung des Forums, du meinst wahrscheinlich die abnehmende Anzahl an Beiträgen, geschah nicht rasant, sondern schleichend. Über die Ursache kann man sich natürlich trefflich streiten, aber ich sehe da Parallelen zur Leistung der 1. Mannschaft. Es begann nach meinen Beobachtungen mit dem Abstieg aus der Oberliga. Als es dann Jahr um Jahr nichts mit dem angekündigten Aufstieg wurde, ließ offensichtlich auch das Interesse am Forum nach. Schade, dass der VfR so unglücklich aus dem Pokal ausgeschieden ist. Hätte man sich bis ins Halbfinale oder Finale durchgearbeitet, hätte sich die Resonanz sicher auch hier niedergeschlagen. Man kann also nur hoffen, dass es mit der Mannschaft wieder aufwärtsgeht, dann sehe ich die Zukunft dieses Forums auch rosiger.