[FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Das Portal der VfR-Fans

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Molson Ice am Fr 3. Sep 2010, 18:58

Jämmerlich, unverschämt, dumm, oder was? Wenn sich ein selbsternannter Möchtegern erdreistet, andere Menschen, Vereinsmitglieder etc. in die Kategorie "Ewig Gestrige" einzuordnen. Das ist, bin kein Jurist, in meinen Augen üble Nachrede. Schade, aber ich kann mich nur wiederholen, VfR wie haste dir verändert. Für offene Diskussion, gegen überforderte Löschmaster. *vfr
Molson Ice
 
Beiträge: 448
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:02
Fan des VfR seit: 1962

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Fr 3. Sep 2010, 19:35

Molson Ice hat geschrieben:Jämmerlich, unverschämt, dumm, oder was? Wenn sich ein selbsternannter Möchtegern erdreistet, andere Menschen, Vereinsmitglieder etc. in die Kategorie "Ewig Gestrige" einzuordnen. Das ist, bin kein Jurist, in meinen Augen üble Nachrede. Schade, aber ich kann mich nur wiederholen, VfR wie haste dir verändert. Für offene Diskussion, gegen überforderte Löschmaster. *vfr

eigentlich wäre jetzt die nächste Löschung vom Board fällig, aber du kannst mich gerne nochmals auf dieses Thema persönlich morgen im Stadion ansprechen. Mann kennt mich und wird dir sagen, wer ich bin, falls du es nicht weist.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Hewwelchen am Fr 3. Sep 2010, 20:34

Molson Ice hat geschrieben:....VfR wie haste dir verändert.


Als bekanntermaßen weltoffener Verein (- wir waren einer der ersten Vereine, die einen ausländischen Trainer beschäftigten, unsere Meisterelf hat sich im Ausland kennengelernt und wir waren einer der ersten Vereine, die eine Frauenfußballmannschaft hatten - unvergessen Taha Bagdadi als Jugendleiter mit Migrationshintergrund!) bin ich verdammt stolz darauf, dass wir diese Tradition fortsetzen und uns eben nicht verändern! Wir sind es, die es den Kindern dieser Stadt ermöglichen ihren Sport auszuüben, während man andernorts die Talente aus dem tiefsten Odenwald, dem Schwarzwald und der erweiterten Region herankarrt!
Benutzeravatar
Hewwelchen
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 12:00
Fan des VfR seit: 1993

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Mo 6. Sep 2010, 12:32

da ich am Samstag von einigen Leuten auf die Löschung von Beiträgen aus diesem Forum angesprochen wurde und man damit nicht einverstanden war, hier mal ein paar Sätze dazu, wie die verantwortlichen Betreiber dieser Seite rechtlich verantwortlich sind.

Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber

Mit einer höchst umstrittenen Entscheidung der 24. Zivilkammer des Landgerichts Hamburg endete das Verfahren, das von dem Betreiber des "Supernature"-Forums", Martin Geuß, angestrebt wurde, um Rechtssicherheit für Forenbetreiber zu erreichen. Nach dem nun im Volltext vorliegenden Urteil vom 27. April 2007 (Az. 324 O 600/06) haftet der Betreiber eines Internetforums grundsätzlich und auch ohne Kenntnis für sämtliche dort eingestellte Beiträge.

Für die Störereigenschaft reiche bereits das bloße Verbreiten einer unzulässigen Äußerung aus. Nicht erforderlich sei, dass der Verbreiter selbst hinter den rechtswidrigen Inhalten stehe oder sie gar verfasst habe. Auch komme es nicht darauf an, ob es sich dabei um eigene oder fremde Informationen handele oder ob der Anbieter davon Kenntnis habe. Ausreichend sei bereits, dass der Betreiber für deren Verbreitung seinen eigenen Internetauftritt zur Verfügung stelle. Eine Haftung könne nach Auffassung der Richter allenfalls dann ausgeschlossen werden, wenn sich der Betreiber der Internetseite von der betreffenden Äußerung nicht pauschal, sondern konkret und ausdrücklich distanziere.
Im Übrigen ergebe sich eine Haftung bereits daraus, dass es sich bei einem Internetforum grundsätzlich um ein journalistisch-redaktionell gestaltetes Angebot im Sinne des neu geschaffenen Paragrafen 54 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV) handele. Danach sind Nachrichten vom Anbieter vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Inhalt, Herkunft und Wahrheit zu prüfen.


Vielleicht wird es jetzt dem ein-oder anderen bewusst, dass dies hier nicht immer nur eine Spassveranstaltung ist.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Mi 13. Okt 2010, 13:10

An alle Nutzer dieses Forums !!

Wir haben in der letzten Zeit vermehrt Spam-User, die sich hier anmelden und teilweise auch Beiträge einstellen.
In der Regel haben wir mit diesem „Unsinn“ auch eigentlich kein Problem und können diese löschen bzw. über die E-Mail-Kennung sperren.
Aber es gibt halt wie immer keine Regel ohne Ausnahme. Es gibt immer mehr Spammer die den AOL.com Mailer benutzen. Dies können wir leider nicht dauerhaft von unserem Forum bannen, da dies auch normale User betreffen würde. Einige sind hier auch angemeldet mit dieser Kennung.
Da wir aber befürchten müssen, dass dies weiter überhand nimmt, möchte ich die User hier bitten, die den AOL.COM Mailer nutzen, zu prüfen, ob nicht ein Anbieterwechsel angebracht wäre. Wir können in der Zukunft wohl oder übel nicht garantieren, dass wir Mails mit der Kennung AOL.COM nicht dauerhaft von diesem Forum verbannen.
Also bitte in eurem Interesse mal nachprüfen, ob ich unbedingt AOL.com nutzen muss, oder ob sich nicht eine Alternative finden lässt. Kostenlose Mail-Anbieter gibt es genug.

Gr.
RainerWebmaster
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Mo 18. Okt 2010, 08:43

da der Thread schon wieder aus dem Auge des Betrachters, auf Seite 2 gewandert ist, möchte ich nochmals daran erinnern !!!
Da uns gerade aktuell, wieder mehrere Fakes/Spam mit dem AOL.COM Mailer erreicht haben,

werden wir zum 1. November 2010 alle eingehenden Mails mit dem AOL.COM Mailer sperren

Dies betrifft dann leider auch die hiesigen Forennutzer, die diesen Mail-Anbieter nutzen.

Also schnell mal den Anbieter wechseln und neu hier anmelden.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Mo 18. Okt 2010, 12:04

RainerWebmaster hat geschrieben:Dies betrifft dann leider auch die hiesigen Forennutzer, die diesen Mail-Anbieter nutzen.

Also schnell mal den Anbieter wechseln und neu hier anmelden.


Ich muss mal schauen. Kann sein dass es nur die Neuanmeldungen betrifft!
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Fr 22. Okt 2010, 09:57

Nun werden wir wohl auch bald gezwungen sein, den @yahoo.com-Mailer zu sperren. :lol:

Gerade eben aktuell erhielten wir folgenden Spam-Mail


Hallo mein lieber Freund.

Mein Name ist Eliza Orvind. Ich komme aus Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.
Zunachst einmal mochte ich sagen, wenn ich Ihre Mail-Adresse hat.
Nun bin ich auf meinem Weg zu einem guten Mann fur mich zu finden, meinen zukunftigen Ehemann. Um ehrlich zu sein kann ich nicht finden Suchman hier in Dubai, weil es fast alle Muslime sind und sie haben eine andere Definition von Familie und Frau.
Ich habe nichts dagegen, aber es ist nicht meine Art, wenn sie viele Frauen zu haben.
Also beschloss ich, hier verwenden Sie eine internationale Tagung Agentur und sie bieten mir dein Profil, das Ich mag sehr viel, und beschlossen, Ihnen zu schreiben. Sie nahmen alle sichtbar, wie ich aus verschiedenen Internet-Sitzung zu verstehen angesiedelt, wo sie ihren Managern.
Und von einem solchen Seiten Ihres Profils abgenommen wurde.
Ursprunglich bin ich in Schweden, als ich 4 Jahre alt war, zog ich hier in Dubai mit meinen Eltern.
Jetzt arbeiten sie hier, und ich arbeite auch hier.
Ich bin 28 Jahre alt. Also meine Eltern und ich verstehe, da? ich ein guter Ehemann bereits zu finden, um glucklich zu leben und Familie:) newphes machen:)
Aber wie ich schon sagte, gibt es viele Muslime hier und ich kann nicht finden, guter Mann fur mich.
Also, wenn ich nicht storen, und Sie sind an mir interessiert.
By the way Ich bin sehr nettes Madchen, 172 cm, 55 kg Gewicht.
Ich kann nicht herausfinden, wie ich mein Foto hier anhangen, also werde ich es Ihnen schicken, wenn du mich wieder zu beantworten, mit meinem Email-Programm zu Hause.

Bitte schreiben Sie mir wieder hier, dies ist mein Werk Mail-Adresse simkafos@yahoo.com , also werde ich es bald wieder zu uberprufen.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Fr 22. Okt 2010, 13:47

Ich lach mich tot :lol: :lol: :lol:

Ich glaube wir sollten ihn als Integrationsbeauftragten engagieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Karlheinz am Sa 23. Okt 2010, 12:27

Hee Sven, das ist eine Frau!
Als bitte Sie und Integrationsbeauftragte!
Karlheinz
 
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:39
Fan des VfR seit: 1971

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Di 26. Okt 2010, 11:35

Hier mal zur Info wegen den vielen Spam-Anmeldungen mit "aol.com"-Mail-Adressen:

Generell sind Anmeldungen mit aol.com-Adressen ab sofort nicht mehr möglich. Hiermit haben wir die Spammer, die mit einer solchen Adresse sich registrieren wollen schonmal weg.

ABER: Man kann jede einzelne Adresse im System als Ausnahme hinterlegen, so dass sich normale Benutzer weiterhin auch mit einer aol.com-Adresse anmelden können.

Einfach vorher bitte eine E-Mail an mich schreiben (sven.wolf@vfr-mannheim.de), dann kann ich die jeweilige Mail-Adresse freischalten und einer Registrierung steht nichts im Wege.

PS: Kann sein dass wir demnächst auch mit "hotmail.com"-Adressen so verfahren müssen.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: MEZ - Umstellung der Uhr

Beitragvon Sven am Mo 1. Nov 2010, 16:11

Umstellung auf Winterzeit

ACHTUNG: ihr müsst um die echten Uhrzeiten der diversen Einträge zu sehen, in eurem "Persönlichen Bereich" in Einstellungen den Punkt (Häkchen) auf Sommerzeit "NEIN" setzen, dann werden die Uhrzeiten in den Beiträgen korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Mo 8. Nov 2010, 18:42

SvenWebmaster hat geschrieben:Hier mal zur Info wegen den vielen Spam-Anmeldungen mit "aol.com"-Mail-Adressen:

Generell sind Anmeldungen mit aol.com-Adressen ab sofort nicht mehr möglich. Hiermit haben wir die Spammer, die mit einer solchen Adresse sich registrieren wollen schonmal weg.

ABER: Man kann jede einzelne Adresse im System als Ausnahme hinterlegen, so dass sich normale Benutzer weiterhin auch mit einer aol.com-Adresse anmelden können.

Einfach vorher bitte eine E-Mail an mich schreiben (sven.wolf@vfr-mannheim.de), dann kann ich die jeweilige Mail-Adresse freischalten und einer Registrierung steht nichts im Wege.

PS: Kann sein dass wir demnächst auch mit "hotmail.com"-Adressen so verfahren müssen.


Ab sofort gilt wie angekündigt das gleiche wie bei "aol.com" auch bei "hotmail.com". Die Spam-Flut erreicht mittlerweile unendliche Ausmaße. Habe drei bereits registrierte User gefunden deren hotmail.com-Adresse ich zu den Ausnahmen gesetzt habe. Sollte jemand mit so einer Adresse Probleme beim Einloggen oder Registrieren haben, einfach ne Mail an sven.wolf@vfr-mannheim.de ;)
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Do 17. Mär 2011, 11:52

Moorbeisser hat geschrieben:Für den Fall, daß sich jemand dafür interessiert, welchen Rang die VfR-Fans Seite in Deutschland und weltweit belegt. :shock:

http://www.alexa.com/data/details/traffic_details/vfr-fans.de


so ich habe das mal aktuell abgerufen. Hier die Daten März 2011 für den VfR Mannheim -. bzw. für die Fan-Page

weltweit sind wir auf Rang: 576,067

in Deutschland: 48,128 (Traffic Rank in DE)

zum Vergleich: der Vorort steht mit seiner Fan-Seite auf Rang: 137 :lol:
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Mi 29. Jun 2011, 20:52

Die FanCommunity feiert heute ihren 10.000 Beitrag!

Demnächst werden wir den 150.000 Besucher begrüßen.

Seit über 3 Jahren gibt es nun dieses Forum und es freut sich immer größerer Beliebtheit!

Eine richtige Erfolgsgeschichte eben! *vfr
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Fr 14. Sep 2012, 13:08

falls es euch mal interessiert was passieren kann, wenn einer der beiden Webmaster hier nicht aufpassen, dann solltet ihr euch mal ganz schnell das Waldhof-Online-Forum ansehen. Da ist irgendein Spamer durchgekommen und hat den Kollegen da drüben das komplette Forum zugespamt.
Ich wollte das hier nur einmal bemerken, da es schon Beschwerden gab, dass man sich bei uns nur schwer anmelden kann/könnte. Dafür gibt es Gründe und ist von uns keine Willkür. Auch Sven und ich löschen derzeit gerade wieder 10 -15 Spamer pro Tag.

RainerWebmaster

PS. ich kann ja meine Schadenfreude schwer im Zaum halten :lol:
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Til am Fr 14. Sep 2012, 14:10

Nicht schlecht, von einer Qualitätsverschlechterung des Waldhof-Forums kann jedoch keine Rede sein. :mrgreen:

Dank an unsere Webmaster, dass sie uns vor sowas bewahren. *supi
Til
Administrator
 
Beiträge: 3155
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Fr 14. Sep 2012, 14:17

Til hat geschrieben:Nicht schlecht, von einer Qualitätsverschlechterung des Waldhof-Forums kann jedoch keine Rede sein. :mrgreen:


Nö eigentlich nicht :lol:
im Gegenteil es hat sich kurzfristig sogar verbessert.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Sa 15. Sep 2012, 06:54

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie sowas passieren kann, also in dem Ausmaß.

Ich lach mich schlapp :lol:
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Exil am Sa 15. Sep 2012, 07:55

Gibt es da zufällig einen Screenshot ?
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

VorherigeNächste

Zurück zu FanCommunity

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Besucher seit 14.06.2008