[FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Das Portal der VfR-Fans

Re: [FanClub] Aktionen & Infos

Beitragvon Sven am Do 28. Jan 2010, 15:00

VfR-Lupo hat geschrieben:Ich fände es jedenfalls schade, wenn nach Abschaffung des Gästebuchs auch noch das Forum abgeschafft würde, meiner Ansicht nach sollte man sich eher wieder etwas mehr öffnen.


Ich denke auch genau das will Rainer mit seinem Beitrag auch bezwecken.

Was ich mich halt eher frage ist, soll ich weiterhin jeden Beitrag von der Offiziellen Homepage auch hier ins Forum stellen?
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Do 28. Jan 2010, 17:24

nun ich weiss ja aus diversen Feedbacks - neudeutsch für Rückmeldung, dass einge überhaupt nicht, oder sehr wenig, die offizielle VfR-Home besuchen.
Manche hinterfragen, obwohl die Infos auf der off. HP bereits stehen. Das ist nun einmal so, da sich die VfRler einfach an die Fanpage gewöhnt haben und wissen, dort würden sie alles finden, an Infos, was sie brauchen.
Ich würde eher Vorschlagen, wir entlasten die Offizielle und "belasten" die Fanpage etwas mehr (wieder).

Und Lupus Canus,
mir geht es nicht um die von aussen, da hatten wir ja schon einschlägige Erfahrungen machen müssen, sondern um DIE 76 USER die hier angemeldet sind.
Da wollte ich einfach mal wachrütteln. Wenn ich mir so "gewisse" andere Foren ansehe, wird sich da teilweise mehr beteiligt, als in unserem Stammforum.
Ich weiss ja, dass es derzeit nix zu motzen gibt, aber das Forum der toten Dichter muss es auch nicht sein. :|
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon paganini am Do 28. Jan 2010, 23:12

Also wenn das Forum hier mehr oder weniger kostenfrei ist, dann würde ich es einfach so belassen...hat sich doch bestimmt jeder schön dran gewöhnt so wie es is... ;)
Benutzeravatar
paganini
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:38
Wohnort: Fürth (Odw.)
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 2009

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Fr 29. Jan 2010, 00:56

paganini hat geschrieben:Also wenn das Forum hier mehr oder weniger kostenfrei ist, dann würde ich es einfach so belassen...hat sich doch bestimmt jeder schön dran gewöhnt so wie es is... ;)


Das Forum wird auch genauso bleiben wie es ist, es wird nur auf nen anderen Server umziehen.

Muss nur schauen, wann ich dazu komme... *pc
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Sa 6. Feb 2010, 15:09

Nach fast einer Woche Komplett-Ausfall, scheint der Server unseres Anbieters wieder intakt.

Nichtsdestotrotz werden wir in Kürze mit dem Forum auf einen neuen Server ziehen.

Hier gibt es jedoch noch ein paar technische Probleme.

Wir bitten also weiter um Geduld und hoffen, dass bis dahin das Forum auch auf dem aktuellen Server stabil läuft!
Zuletzt geändert von Sven am Sa 6. Feb 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Karlheinz am So 7. Feb 2010, 13:34

Schön, dass die Fanpage wieder offen ist. Sie hat im täglichen Serven gefehlt...
Karlheinz
 
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:39
Fan des VfR seit: 1971

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Mo 8. Feb 2010, 23:54

Das Forum findet sich mittlerweile auf dem neuen Server, es kommt aber noch zu einigen Fehlermeldungen und man bleibt im Moment auch noch nicht dauerhaft eingeloggt.

Ich hoffe die Probleme schnellstmöglich lösen zu können.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Di 9. Feb 2010, 08:55

da ich wiederrmal NIX 0,00 dazu beigetragen habe :shock:
Danke an Sven für die geleistete Arbeit mit dem Umzug der Fanpage. *gott

und ist das nicht schön so ganz ohne Werbung. :D
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Di 9. Feb 2010, 10:01

Das war eine echte Nacht und Nebel-Aktion *pc *verwirrt

Es gibt immer noch ein paar kleine Fehler...aber da bin ich auch dran.

Wenn euch was auffällt, oder etwas nicht funktionieren sollte, bitte gebt mir Bescheid oder schreibt es hier in diesen Thread!
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Di 9. Feb 2010, 14:14

wenn man auf das Portal gehen will, macht er das noch nicht ! ??
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Di 9. Feb 2010, 14:41

RainerWebmaster hat geschrieben:wenn man auf das Portal gehen will, macht er das noch nicht ! ??


Wie meinst du das?

Ich habe nur festgestellt, dass wenn man den Firefox nutzt und sich in einem Forum/Beitrag befindet und man per Klick auf den Banner oben auf die Startseite zurück will, man auf der aktuellen Seite bleibt. Da bin ich noch dran...

Das Problem besteht allerdings nicht im Internet Explorer.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Gästebuch

Beitragvon Rainer am Di 27. Apr 2010, 15:59

nachdem sich in unserem Forum ja kaum noch Mitglieder mit Einträgen beteiligen, ist dies natürlich auch Leser, die im Forum nicht schreiben (können/wollen) aufgefallen.
Ich wurde darauf angesprochen, ob man nicht wieder ein Gästebuch zum Forum oder neben dem Forum einrichten kann, in dem sich die Anonymusse dann tummeln wollen/können. :shock:
ich stelle es hier mal zur Diskussion. Wie denkt ihr darüber :!: :?:
Man kann natürlich mal einen Test machen, in dem jemand, nicht die Webmaster, ein seperates Gästebuch einrichtet und dann mal sehen was passiert.
Löschen kann man das Ding immer. Allerdings weiss ich jetzt schon was passiert, bzw. passieren wird. 8-)
Vielleicht sollten wir eher über eine Lockerung des Anmeldeverfahrens hier im Forum nachdenken :?:
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: Gästebuch

Beitragvon Sven am Di 27. Apr 2010, 16:24

Meine Meinung spricht klar gegen ein Gästebuch, weil dann wird wieder alles was keucht und fleucht vertreten sein.

Schaut euch mal um, wo es noch ein Gästebuch gibt. Aus nachvollziehbaren Gründen sind die nacheinander alle zu gemacht worden.

Das Forum könnten wir dann auch gleich zumachen, da dann hier erst recht noch weniger geschrieben werden würde.

Wo ich eine Möglichkeit sehe, ist von mir aus in einer Lockerung des Anmeldeverfahrens. Doch gleichzeitig sollten wir uns auch darüber klar werden, dass dann auch wieder Diskussionen/Provokationen vom Zaun brechen werden, die keiner haben will.

Dann will ich aber von KEINER Seite hören, dieses Forum wäre eine schlechte Außendarstellung für den Verein/Fanclub.

In einen sauren Apfel müssen wir also beißen.

Oder wir machen es gleich wie im SVW-Forum. Da muss man angemeldet sein, um lesen zu können. Ist in vielen anderen FanForen (z.B. Pforzheim, Heidenheim, Ulm) auch der Fall.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: Gästebuch

Beitragvon Sven am Mi 28. Apr 2010, 01:05

WICHTIG!!!

Auch auf dem gestrigen FanTreffen wurde das ganze angesprochen und man kam zu folgendem Ergebnis:

1.) Es wird kein Gästebuch geben (Gründe siehe auch in meinen obigen Beitrag).
2.) Die Anmeldemodalitäten werden wieder vereinfacht, d.h. es sind ab sofort keine persönlichen Angaben mehr notwendig.

dafür aber:
3.) Gäste haben ab sofort keinen Lesezugriff mehr, müssen sich zuerst als Benutzer registrieren lassen.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Mi 28. Apr 2010, 08:56

Nur noch mal zur näheren Erläuterung:

Ihr meldet euch ab sofort nur noch mit eurem Nickname an, ohne das ihr Namen und Adresse angeben müsst.
Allerdings um Euch frei zuschalten, brauchen wir eine funktionierende E-Mail Adresse.
Thats it.
Ich denke, dass wir damit den Wunsch einiger, die Probleme mit der Anmeldung mit Namen und Adresse haben, entgegengekommen sind.
Ein kleiner aber ich denke unerheblicher Wehrmutstropfen gibt es, in dem man zukünftig nur noch angemeldet lesen kann. Das ist aber in anderen Foren nicht unüblich.
Aber auch hier eine kleine Hilfe. Ihr braucht bei der Anmeldung, mit eurem Nick und Passwort, darunter nur ein Häkchen zu setzen und schon seit ihr immer angemeldet.

Ich denke Sven und mich, haben für ALLE eine akzeptable Lösung gefunden und wir hoffen nun auch auf eine rege Beteiligung von denen, die sich immer über das alte Procedere beschwert haben.


*vfr

Zusatz:
der interne Fan-Bereich bleibt allerdings weiterhin unverändert bestehen. Bedeutet; hier haben nur die Fan-Club-Mitglieder eine Zugangs-Berechtigung. Also mal ganz schnell in den Fan-Club eingetreten und schon dürft ihr auch hier lesen und schreiben. *supi
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: Gästebuch

Beitragvon Cool am Sa 1. Mai 2010, 07:56

SvenWebmaster hat geschrieben:WICHTIG!!!
...
2.) Die Anmeldemodalitäten werden wieder vereinfacht, d.h. es sind ab sofort keine persönlichen Angaben mehr notwendig.
...

Gratulation zu diesem Entschluss. *supi
Cool
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 07:10

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Fr 3. Sep 2010, 12:43

Es ist eigentlich schade, aber es muss anscheinend hier nochmals separat erwähnt werden.
Wir akzeptieren jede Art von sachlicher Kritik, dafür ist ein Fan-Forum mitunter auch da.
Was wir aber nicht akzeptieren sind Rassistische Bemerkungen jedweder Art. Auch wenn diese noch so verharmlosend verpackt sind.
Wir erlauben uns diese Beiträge sofort zu löschen und gegebenenfalls auch den User aus dem Forum zu verbannen.
Der VfR ist dafür bekannt, dass wir seit Jahren, gerade für junge Leute mit Migrationshintergrundimmer offen waren und sind. Wir waren immer stolz auf unsere Multikultitruppe und wir lassen uns das von ein paar wenigen traurigen Gestalten nicht nehmen.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Karlheinz am Fr 3. Sep 2010, 12:45

1000000% Zustimmung, Rainer!
Karlheinz
 
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:39
Fan des VfR seit: 1971

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon linksrhein am Fr 3. Sep 2010, 13:27

Ist zwar schade, dass man auf eigentlich selbstverständliche Grundlagen ausdrücklich hinweisen muss.

Meine ausdrückliche Unterstützung
Benutzeravatar
linksrhein
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 847
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:59
Fan des VfR seit: 1972

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Fr 3. Sep 2010, 15:43

um es den "Ewig Gestrigen" in Erinnerung zu rufen, dass sind unsere Board Bedingungen:
**
3. Pflichten des Nutzers
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen
.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

VorherigeNächste

Zurück zu FanCommunity

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron
Besucher seit 14.06.2008