[FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Das Portal der VfR-Fans

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Sa 15. Sep 2012, 08:00

Exil hat geschrieben:Gibt es da zufällig einen Screenshot ?


Mittlerweile haben sie den Mist beseitigt ;)
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Exil am Sa 15. Sep 2012, 09:17

Ja, schon gesehen, ich dachte, vielleicht hatte jemand einen aktuellen Screenshot gemacht.
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Exil am Mo 31. Dez 2012, 14:35

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, ein noch besseres Neues Jahr und uns allen eine erfolgreiche Rückrunde. Die Astroligin meines Vertrauens sagt, die Sterne stehen sehr günstig ;)
Liebe Grüße aus dem Wilden Osten, Euer Exil *wink
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Mo 18. Mär 2013, 14:03

Zur Info:

Seit langem stelle ich die Bilder ja immer doppelt in Facebook und im Mediatempel ein.

Da dies doppelte Arbeit ist und zudem der Mediatempel jährliche Kosten verursacht und auch nur begrenzt Speicherplatz bietet (alte Bilder musste ich deshalb schon löschen), habe ich mich entschieden die Bilder in Zukunft nur noch in Facebook hochzuladen.

Jedoch keine Sorge, denn:

1.) Die Internet-URL http://www.mediatempel.eu wird ab sofort einfach auf die Facebook-Bilder umgeleitet.
2.) Auch ohne ein Facebook-Konto können die Bilder ohne Einschränkung gesehen werden.

LG Sven *wink
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: MEZ - Umstellung der Uhr

Beitragvon Sven am Fr 5. Apr 2013, 15:48

Umstellung auf Sommerzeit!

ACHTUNG: Ihr müsst um die richtigen Uhrzeiten der diversen Einträge zu sehen, in eurem "Persönlichen Bereich" in Einstellungen den Punkt (Häkchen) auf Sommerzeit "JA" setzen, dann werden die Uhrzeiten in den Beiträgen korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Mi 10. Apr 2013, 10:03

Aufgrund von technischen Umstellungen bei 1&1 auf eine neue Datenbankversion, mussten hier im Hintergrund die kompletten Forendaten gesichert und auf die neue Version übertragen werden. Die alte Version wäre Ende April nämlich gelöscht worden und das Forum somit "weg" gewesen! :shock:

Soweit hat denke ich alles reibungslos geklappt und das Forum ist nun "zukunftsfähig".

Das einzige Problem, das aufgetreten ist, ist dass alle Umlaute (ä,ö,ü und ß) der bereits geschriebenen Postings nicht richtig dargestellt werden. Lässt sich leider nicht ändern, außer man korrigiert es manuell.

Das Wichtigste: Bei neuen Einträgen wird alles richtig angezeigt.

Sollte sonst ein Problem auftreten, bitte mir mitteilen. Danke :)
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Fr 3. Mai 2013, 10:08

ich möchte nochmals auf folgenden Sachverhalt hinweisen:
wenn sich jemand in unserem Forum anmelden möchte und kann den Captcha-Code (ist die zu eingebende Ziffernfolge)nicht lesen, dann hat er die Möglichkeit, den Webmaser per Mail zu erreichen. Wir schalten dann frei.
Es ist fast nicht möglich, die Lesbarkeit der Ziffernfolge zu vereinfachen, da wir dann überschüttet werden mit Spams. Auch jetzt noch gibt es genug Spamer, die da durch kommen und wir haben erhebliche Schwierigkeiten zu unterscheiden, was ist eine Spamanmeldung und was nicht.
Also short message an den Webmaster (siehe unten) und dann schalten wir frei.

Rainer

siehe hier:
BESTÄTIGUNG DER REGISTRIERUNG
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, musst du einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die Board-Administration.
:arrow: :arrow: Board-Administrationhier anklicken, dann kommt ihr auf das EMail-Programm :!:
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Di 7. Mai 2013, 19:51

so Sven hat es endlich geschafft, den Spamern und deren Anmeldungen im Forum einen Riegel vorzuschieben.
Jetzt haben alle normalen User wieder die Möglichkeit sich ohne Leseeinschränkungen in unserem Forum anzumelden.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon VfR-Nas am Di 7. Mai 2013, 20:22

Super!
Jetzt kann es losgehen mit unserem Fanclub in Shanghai.
*bitte *schal *huepf *vfr *huepf *schal *omg
VfR-Nas
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Mo 28. Okt 2013, 15:27

ACHTUNG wer es noch nicht gemacht hat - jetzt Umstellung auf Normalzeit -

geht in euren PERSÖNLICHEN BEREICH - dann - auf Einstellungen - danach auf persönliche Einstellungen und "derzeit ist Sommerzeit" deaktivieren.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon loisl am Di 29. Okt 2013, 09:05

da ich ja bekanntlich schon oft attestiert bekommen habe das ich nicht normal bin brauche ich auch die Zeit nicht umzustellen . :roll: *verwirrt

In schon fünf Monaten dann schon wieder der gleiche Akt. das geht doch razzfazz. *wink

Danke für den Tip Rainer.
Benutzeravatar
loisl
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 571
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:16
Wohnort: Breitengrad : 49.5121 Längengrad : 8.5316
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1974

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon marina am Di 29. Okt 2013, 18:26

loisl :o
PN
marina
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 12. Jun 2008, 08:44

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am Mo 24. Feb 2014, 09:57

An alle Nutzer unseres Fan-Boards

Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmals alle Nutzer und Schreiber des Boards bitten, unbedingt darauf zu achten, keine anderen User zu outen, auch wenn es unüberlegt und unbeabsichtigt ist.
Man kann auf jeden Hinweis den man über einen Dritten in einem Beitrag angibt, einfache Rückschlüsse ziehen, wer das denn sein kann oder ist.
Auch wenn dem ein-oder anderen das nichts ausmachen sollte, ob man ihn nun (er)kennt, ist es nicht im Sinne dieses Boards, denn dann könnten wir von vornherein darauf beharren, dass sich jeder User mit seinem tatsächlichen Namen hier anmelden muss.
Dies ist aber so nicht gewollt und auch nicht im Sinne eines Forums.
Ich weiss ich bin hier vielleicht päpstlicher als der Papst, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nicht angenehm ist, geoutet zu werden, ob nun beabsichtigt oder nicht.
Also nochmals meine Bitte überlegt vorher, was ihr im Forum an Informationen öffentlich über Dritte -hier: hiesige Board-Nutzer- preisgebt.


PS. wir werden diese Einträge, so leid es mir tut, auch entsprechend löschen oder die betreffende Textpassage aus dem Beitrag rausnehmen.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: MEZ - Umstellung der Uhr

Beitragvon Sven am Fr 4. Apr 2014, 08:07

Umstellung auf Sommerzeit!

ACHTUNG: Ihr müsst um die richtigen Uhrzeiten der Einträge zu sehen, in eurem "Persönlichen Bereich" in Einstellungen den Punkt (Häkchen) auf Sommerzeit "JA" setzen, dann werden die Uhrzeiten in den Beiträgen korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Rainer am So 24. Aug 2014, 18:51

RainerWebmaster hat geschrieben:An alle Nutzer unseres Fan-Boards

Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmals alle Nutzer und Schreiber des Boards bitten, unbedingt darauf zu achten, keine anderen User zu outen, auch wenn es unüberlegt und unbeabsichtigt ist.
Man kann auf jeden Hinweis den man über einen Dritten in einem Beitrag angibt, einfache Rückschlüsse ziehen, wer das denn sein kann oder ist.
Auch wenn dem ein-oder anderen das nichts ausmachen sollte, ob man ihn nun (er)kennt, ist es nicht im Sinne dieses Boards, denn dann könnten wir von vornherein darauf beharren, dass sich jeder User mit seinem tatsächlichen Namen hier anmelden muss.
Dies ist aber so nicht gewollt und auch nicht im Sinne eines Forums.
Ich weiss ich bin hier vielleicht päpstlicher als der Papst, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nicht angenehm ist, geoutet zu werden, ob nun beabsichtigt oder nicht.
Also nochmals meine Bitte überlegt vorher, was ihr im Forum an Informationen öffentlich über Dritte -hier: hiesige Board-Nutzer- preisgebt.


Ich muss aus aktuellem Anlass diesen Eintrag nochmals editieren. Es wurde heute ein User aus dem o.g. Grund vom Board gelöscht. Haltet euch bitte an die Grundsätze des Fan-Forums, denn das liegt in eurem Interesse, ansonsten zwingt man uns zu diesen drastischen Massnahmen.

PS. wir werden diese Einträge, so leid es mir tut, auch entsprechend löschen oder die betreffende Textpassage aus dem Beitrag rausnehmen.
Benutzeravatar
Rainer
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 12. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: MEZ - Umstellung der Uhr

Beitragvon Sven am Mo 31. Okt 2016, 10:51

Umstellung auf Winterzeit!

ACHTUNG: Ihr müsst um die richtigen Uhrzeiten der Einträge zu sehen, in eurem "Persönlichen Bereich" in Einstellungen den Punkt (Häkchen) auf Sommerzeit "NEIN" setzen, dann werden die Uhrzeiten in den Beiträgen korrekt wieder angezeigt.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am So 26. Mär 2017, 10:02

Umstellung auf Sommerzeit!

ACHTUNG: Ihr müsst um die richtigen Uhrzeiten der Einträge zu sehen, in eurem "Persönlichen Bereich" in Einstellungen den Punkt (Häkchen) auf Sommerzeit "JA" setzen, dann werden die Uhrzeiten in den Beiträgen korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Sven am Mo 24. Jul 2017, 18:31

Von meiner Seite wars das fürs Erste hier im Forum.

Werde mir ab sofort nicht mehr die Mühe machen alles doppelt und dreifach hier reinzustellen!

Aktuelle Infos findet ihr wie gehabt auf der VfR-Homepage http://www.vfr-mannheim.de oder auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/vfrmannheim

*schal
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon Exil am Do 27. Jul 2017, 14:45

Ich bedaure deine Entscheidung sehr, verstehe sie aber vor allem vor dem Hintergrund der "Komplimente", die dir zuletzt gemacht wurden. Ich hätte vermutlich nicht anders reagiert, wenn man versucht hätte, mich in die kriminelle Ecke zu stellen.

Ich möchte mich aber herzlich für deine Mühe und Sorgfalt bedanken, das ist (war?) ein Service, den man selbst bei Vereinen mit sehr viel mehr Geld und Personal kaum findet.

Beschämend finde ich, dass ich 3 (drei) Tage nach deiner Ankündigung der erste und einzige bin, der wenigstens versucht, deine Mühe zu würdigen. Meine einzige Hoffnung ist, dass zumindest einige, die dich öfter sehen, dies privat getan haben. Ansonsten scheint hier eine Konsumentenhaltung der übelsten Sorte vorzuherrschen. Passiv alles mitnehmen, es ist ja für umme, und nur die Klappe aufreißen, wenn einem etwas nicht passt. Schade.
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: [FanCommunity] Allgemeine Infos, Fragen und Anregungen

Beitragvon VfR-Lupo am Do 27. Jul 2017, 19:45

Hast Recht, Exil, aber Sven hat sich ja sofort in geeigneter Weise verteidigt - dem war eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

@ Sven
Trotzdem schade, dass Du Deine Entscheidung letztendlich ausgerechnet von diesem Beitrag abhängig machst ...

*wink
Benutzeravatar
VfR-Lupo
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1420
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:40
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1969

VorherigeNächste

Zurück zu FanCommunity

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Besucher seit 14.06.2008